Habt ihr mal die Schule gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein noch nie 42%
Ja aber wegen etwas anderem 29%
Ja wegen Umzug 16%
Ja Wegen schlechten Noten 10%
Ja wegen mobbing,keine Freunde etc. 3%
Nein aber ich will bald wechseln 0%

11 Antworten

Ja wegen Umzug

War zuerst 3 Jahre auf ner Grundschule

Dann war ich im Kinderheim in einer anderen Stadt und bin dort dann auf ne Grundschule für die 4. Klasse gewechselt und hab dann noch 2 Jahre auf der dortigen Realschule verbracht.

Als ich dann wieder nach Hause konnte bin ich dann eben dort auf die Realschule gewechselt und nach dem Abschluss bin ich dann aufs Gymnasium.

Ja aber wegen etwas anderem

Ja habe ich, aber nur aus ,,normalen” Gründen. Das erste mal nach der 4. Klasse auf eine Regionalschule und dann nach der 6. Klasse auf ein Gymnasium, da man bei uns erst ab der 7. Klasse auf ein normales staatlichlichea Gymnasium gehen kann. ;)

Beide Male waren seltsam und ungewohnt insbesondere der Wechsel aufs Gymnasium, da dort viele andere neue Mitschüler aus anderen Orten waren. Aber im Allgemeinen würde ich sagen, ein Schulwechsel ist zwar eine große Veränderung kann aber sehr gut sein, wenn nicht sogar mit einer der wichtig Entscheidungen im Leben.

LG

Ja aber wegen etwas anderem

5x insgesamt

In der Primarstufe 2 Wochen vor Übertritt in die Sekundarstufe zu viel Scheisse gebaut und musste deswegen an eine andere Schule wechseln

In der Sekundarstufe wegen zu vielen (untentschuldigten) Absenzen aus der Schule geworfen worden, wechselte dann an ein Internat an der anderen Ecke des Landes

Das Internat gefiel mir gar nicht, weswegen ich an ein Schullandheim in der Nähe meines Elternhaus wechselte

Und als ich dort meinen Abschluss gemacht habe machte ich den Übertritt an das Gymnasium in der Nähe des Schullandheims

Da ich aber zu diesem Zeitpunkt bereits wieder Zuhause wohnte, wechselte ich an das Gymnasium in der Nähe meines Elternhauses

Ja wegen Umzug

Wir sind vor kurzem umgezogen, da war es notwendig, weil das Bundesland auch gewechselt wurde.

Nein noch nie

Hiii ✨

Ich habe noch nie die Schule gewechselt. Ich wurde noch nie gemobbt, ich habe nette Menschen kennengelernt, ich habe keine Probleme mit den Lehrern und mehr ich bin mehr als zufrieden. 😊

Doch gerne würde ich mal auf einer [süd]koreanischen internationalen High-School gehen in Seoul (KISS) ich finde die Schule so schön und mehr. 🇰🇷🙂

Bye, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, dir noch einen schönen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen deine Luise 🌸💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️