Habt ihr mal Beruhigungstabletten genommen?

Was hilft euch?

11 Antworten

Hallo dabbi845👋

Ja, ich hatte einst irgendwann mal Beruhigungsmittel. Ich bekam sie während meiner Konfrontationstherapie verschrieben, die ich nach einem Autounfall brauchte, ich hatte Angst- und Panikattacken, wenn ich in ein Auto einsteigen sollte.

Heute brauch ich sie nicht mehr, zugegeben, die Therapie hat ein wenig geholfen aber halt auch nicht wirklich viel, ich hab immer noch ein mulmiges Gefühl, aber immerhin keine Panikattacken mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Ja. Nehme seit paar Jahren täglich was. Ist vom psychiatrischen Arzt verschrieben.

Wobei es nichts sehr starkes wie Tavor ist. Das hatte ich nur einen Monat nach einer Krise bekommen. Am Ende ist es für mich wie ein Fallschirm vom Gefühl und Kopf her. Wahrscheinlich ist es wirksamer für meinen Kopf und nicht ganz so stark, wie ich's glaube.

Ich denke Tavor ist keine dauerhafte Lösung. Denke ist eher für den Notfall geeignet und ansonsten sollte man dann wohl eine andere Medikation suchen und Therapie machen, wie Klinikaufenthalte und ambulante Therapie und ggf Betreuung bekommen

Keine Medikamente aber Joghurt mit Salz und bisschen Wasser. Wirkt wie Infusion und beruhigt

Nein, aber ich habe früher mal öfters gekifft - würde ich bei weitem jeder Pille vorziehen, oder mach sattdessen autogenes Training/ Yoga.

Nur pflanzliches, Baldrian Tabletten oder Tee. Wenn’s einem mal schlecht geht und man nicht schlafen kann hilf es gut.