Habt ihr kabellose oder mit Kabel, Kopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mit Kabel 52%
Ohne Kabel 48%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Kabel

Meist mit Kabel, hab aber auch einige ohne.

In Zeiten von LDAC und aptX müssen Bluetooth Kopfhörer auch gar nicht mehr schlecht klingen. Wer das behauptet, hat einfach keine Ahnung.

Mit Kabel

Ich finde es unpraktisch, dass kabellose Kopfhörer immer aufgeladen werden müssen. Außerdem bin ich immer noch überzeugt von meinen alten Sennheiser Kopfhörern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Kabel

Beides, je nach Anwendung. Halboffener AKG für Musik mit Kabel. Einen Inear von AKG für MP-3 Player und Handy mit Kabel.

Fürs TV einen Bluetooth Kopfhörer, natürlich ebenfalls von AKG.

Der Frequenzgang von AKG kommt meinem zerstörten Gehör sehr entgegen!

Mit Kabel

Sowohl als auch. Für den PC und Anlage mit Kabel wegen der besseren Soundqualität. Für unterwegs Kabellose weil es praktischer ist.

Mit Kabel

Ich brauch den nur am PC und beim musizieren zu Hause, da brauch ich keinen kabellosen bzw. die Verzögerung hätte eher Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik