Habt ihr jemals jemanden gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

12 Antworten

Aber nur wenn die andere Person es auch "zugelassen" hat.

Nein

Nein, bewusst ganz bestimmt nicht. Aber man weiss nie, wie etwas nicht ganz so Positives beim Gegenueber ankommt. Nicht alles, was als Mobbing betrachtet wird, ist es auch.

Ja

Ja und mir tut das heute sehr, sehr leid. War damals Anfang 20, bin heute Mitte Vierzig, hab mich da von anderen mitreisen lassen. Wie die Zusammenhänge sind, möchte ich nicht erzählen, bitte um Verständnis. Gott vergebe mir, ich muss ihn ziemlich innerlich verletzt haben. Es war das einzige Mal in meinem Leben und ist seither Gottlob nie wieder vorgekommen. Aber einmal ist einmal zu viel. 😭

Wolfen369  08.07.2023, 15:07

Lass die Vergangenheit ruhen und bleib wie Du bist. In der Familie gibt es jemanden, eine sehr schwer kranke person, die noch schlimmer gewesen sein soll und sich noch immer schämt. Doch er wurde wiedergeboren und ist nun ein neuer Mensch.

Deswegen rate ich Dir, die Vergangenheit ruhen zu lassen und den neuen Dingen ins Auge zu sehen, 'wie ein Löwenkönig, der kommt und sieht und gewinnt'.

Nein

Da ich 1. selber erfahren durfte wie schön es doch ist gemobbt zu werden und 2. weil ich das allgemein total dämlich finde.

Die Leute die andere Mobben wissen überhaupt nicht was sie damit Auslösen können.

Ich Rede nicht von 1 mal sondern von den Dauergemobbe...hab das ganze 6 Schuljahre mitgemacht, zum Glück nur in der Schule und nicht noch ausserhalb, aber es hat mich nachhaltig Geprägt...

Nein

Ich wurde selbst gemobbt und könnte sowas einem anderen Menschen niemals antun.