Habt ihr euch jemals absichtlich selbst Schaden zugefügt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup, ich bin zurzeit zwar clean kann aber immer wieder rückfällig werden. Aber besser geht es mir überhaupt nicht es ist alles wie vorher (smg, schlechtes Selbstwertgefühl (oder wie man das nennt), usw.).

Und jetzt bin ich leider noch hässlicher als vorher :) und vorher war es auch schon schlimm, aber jetzt mit meinen Narben am Arm kann man das nicht mehr übertreffen.

Ich (habe) mich geritzt und auch schlimm meinen Arm auf gekratzt so daß es auch eine richtig offene Wunde war die mehrere Monate gebraucht hat um zu „heilen". Jetzt sind es große hässliche Narben.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Japp auch noch aktiv. In der Form von Schneiden. Hat halt die folge Tiefe/Breite Narben zu haben. Was mir schnell unangenehm werden kann.

Also rückfälle gibt es immer. Aber wie ich damit umgehe kommt immer drauf an auf die situation.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ja, ich hab mich mit Gabeln in die Beine gepiekt. Da hatte ich so schlimmen Liebeskummer, ich dachte mein Herz bleibt jede Sekunde stehen und hab die Tage/Wochen nur so wie im Nebel gelebt.

Hab dann aufgehört natürlich. Hat weh getan und ich wollte nicht ins Schlimmere abrutschen.

Ja in der Corona Zeit, wo ich in der Pubertät war und niemanden so richtig zum Reden hatte

Jetzt ist alles gut, also war nur für paar Monate

Nein, noch nie.

Auch wenn ich schonmal versucht habe mich umzubringen.

Minee285
Beitragsersteller

Ich bin stolz auf dich dass du die zeit überstanden hast :)