Habt ihr İpads oder Tablets von der Schule bekommen?

4 Antworten

Wir ziehen bald um und an der neuen Schule meines Sohnes wird mit Ipads unterrichtet. Die IPads müssen wir Eltern selbst bezahlen zum ganz normalen Preis. Laut Oberstufenleiter gibt es während der Schulzeit einen Schulmodus. Zuhause funktioniert das Tablet dann aber ganz normal.

Die IPads dürfen für den Gebrauch in der Schule nicht LTE-fähig sein, weil der Prüfungsmodus sonst umgangen werden könnte.

Ja, habe eines seit Schulbeginn dieses Jahres.

Vorab: Das macht natürlich jede Schule anders.

Bei mir Ist ein Gerätemanager installiert. Durch diesen können meine Lehrer (Nur, wenn ich in der Schule bin), sehen, was genau ich tue und welche App ich offen habe.

Ich kann meine eigenen Apps selbstverständlich installieren und nutzen, allerdings habe ich unter der Woche von 8-16 Uhr eine Einschränkung, dass ich den App Store nicht öffnen kann, sowie meine eigenen Apps auch nicht. Safari hat auch einige Einschränkungen. Ich kann beispielsweise nicht auf youtube gehen.

Thomas905
Fragesteller

Ok danke.

In unserer Stadt hat jeder Schüler auf einer weiterführenden Schule ein iPad bekommen, aber es wird von der Schule kontrolliert( also die Schule kann die Internetsuche einschränken und so) und wir selbst können keine Apps installieren oder deinstallieren. Wenn wir eine App installieren wollen müssen wir den dafür zuständigen der Schule ansprechen damit er sich die App anschaut und sie dann installiert oder ablehnt.

Ich habe keins bekommen und kenne auch niemanden, der eins bekommen hat.