Habt ihr in letzter Zeit draußen Fledermäuse fliegen gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

7 Antworten

Ja

Bei uns in der Gegend gibt es sogar viele, gerade im Sommer sieht man sie abends.

Ja

Ja. In unserem Garten kann man fast täglich mindestens eine ab den Abendstunden in der Luft nach Insekten jagen sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Nein

Meistens sollen es ja nachtative Flugwesen sein. Und um diese Zeit sitze ich am Laptop oder liege im Bett. Solche Fabeltiere kenne ich nur von B.Stoker oder Comic´s a´la Batman ;-(

Ja

Ja, ich sehe jeden Abend welche, weil direkt neben uns eine kleine Fledermauskolonie wohnt.

Nein

Nein aber gestern ist beim lüften eine Fledermaus in meine Wohnung gekommen.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Kein Scherz? 😱

Vennesla  07.06.2024, 22:15
@Fladenbrot77

Das kommt garnichtmal so selten vor, das eine Fledermaus durch ein Fenster kommt.

Einfach Fenster offen lassen, dann findet die wieder raus.

Vennesla  07.06.2024, 22:18
@Fladenbrot77

Wir hatten schon ein paar mal in den letzten Jahren Fledermäuse im Wohnzimmer.