Habt ihr in eurer Umgebung eine Mückenplage?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube dieses Jahr sind es so Mutanten Mücken...bin von einer gestochen worden und mein halber Arm war über 4 Tage geschwollen...🫣🐥

Ja. Sowas habe ich noch nie erlebt. Wir hatten Anfang Juni schwere Hochwasser in meiner Region (Donau) und aktuell werden wir von den Mücken regelrecht aufgefressen....😵‍💫

Sie stechen sogar durch die Kleidung. Ich bin total zerstochen und alles juckt....🫤

UnholyTrinity
Beitragsersteller

Jup, bei uns dasselbe, ganz schlimm

Dieses Jahr ist es ganz schlimm. Ich habe auch schon die "berüchtigte Tigermücke" im Garten gesehen.

Mückenvertreiber aus dem Campingbedarf, Hautsprays, Räucherstäbchen haben bisher nicht viel gebracht. Ich gehe in den Garten. Nach wenigen Minuten sehe ich an allen unbedeckten Körperstellen aus wie ein Streuselkuchen.

Wo diese Massen herkommen ist mir ein Rätsel. Ich habe auch schon mit Spülmittel die Oberflächenspannung in den Regentonnen beseitigt, bzw. habe diese geleert. Also haben die Biester keine Möglichkeit mehr, sich hier zu vermehren.

Ob die aus Nachbars großen Gartenteich kommen, wage ich nur zu vermuten.

Selten. Aber ca, zweimal im Jahr kommen richtig überfallmäßig solche mittelgroßen und schillernden Schmeissfliegen. Sie brummen dann zu dutzenden an den Scheiben rum, an verschiedenen Stellen im Haus. Meist, wo hell ist. Woher die kommen, weiss man nicht. Als gemeiner Mensch nehme ich dann den Staubsauger mit Schlauch und "entsorge" sie!

Niels489  27.06.2024, 17:34

Die Stahlblauen xD

Tutmosis  27.06.2024, 17:36
@Niels489

Ekelhafte Viecher! Und die sitzen dann an Stellen, wo es nicht stinkt, wo keine Speisereste und kein Schmutz ist. Wenn ich sie dann pneumatisch entsorgt hab, ist meist Ruhe!

Nein, 'ne Plage sieht anders aus. :-)