Habt ihr Ideen zur Schuhverwandlung?

4 Antworten

Ich habe das mal im Kunstunterricht gemacht. Die Ideen waren vielfältig. Aus einem kaputten Schuh, die Sohle war vorne lose, hat jemand ein Krokodil gemacht. Der Körper war aus Pappmaschee.Fahrzeuge aller Art lassen sich gut gestalten. Man kann auch einen Kopf machen.Ich kann mich auch an ein Osternest erinnern. Es kommt immer darauf an welche Art Schuh du benutzt und was dir sonst noch an Material zur Verfügung steht.

Innen mit Folie auskleiden, außen mit Papiermache zu einem "Riesenschuh" machen, bunt bemalen und dann innen mit Erde ausfüllen und eine Pflanze reinsetzen.

Zerfetze den Schuh (reissen, schneiden, teilweise anmalen). Bilde mit Drat eine Art Skulptur und fädle die Schuhfetzen nach und nach auf den Draht auf.

Aus Schuhen kann man prima Hüte bauen!

(Siehe Brasil von Terry Gilliams = ein Film)