Habt ihr Ideen, wie man den Menschen die anderen Religionen näher bringen kann?

7 Antworten

Hi

Ich würde sagen, ihr könntet mehrere Religionen vorstellen sowie positive und negative Eigenschaften dazu nennen.

So kann sich jeder ein Bild über die vorgestellten Religionen machen und so möglicherweise Interesse entwickeln.

Allerdings funktioniert das nur, solange ihr keine hartnäckigen Atheisten oder einfach nur Satanisten habt.

Ich setze mal voraus, dass Leute die einer Religion angehören dadurch keine neue finden oder sich stark für andere interessieren.

Satanismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell bin ich kein Fan von Religion. Deswegen haben sich früher Menschen einen Kopf kürzer gemacht, und heute sprengen sie sich in die Luft oder sonstwas.

Für mich ist Religion etwas von Menschen erfunden für andere Menschen, ich denke da ist überhaupt nichts göttliches dran.

Im Allgemeinen bin ich dafür, dass jeder glauben oder nicht glauben sollte was er/sie/es will, daher ist eine Missionierung gar nicht nötig. Wenn jemand will wird der sich informieren wie welche Religion ist.

Die Frage versteh ich leider nicht genau. Aber ich bin Muslima. Wenn man sich mit dem Islam auseinandersetzt, merkt man wirklich was eine schöne Religion das ist. Im Gegensatz z. B. zum Christentum, wurde unser heiliges Buch (das Quran) nie verändert. Denn wir glauben nur an das eine und entscheiden uns nicht einfach so das zu ändern was uns nicht gefällt oder hinzufügen was wir denken es wäre gut. Im Islam müssen wir die anderen respektieren so wie ihre Religion. Natürlich ist es schön, wenn ich jetzt jemand von meinen Freunden näher am Islam bringen kann und sogar vielleicht konvertieren könnte, aber sowas darf man niemanden aufzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GoriIIa  03.05.2024, 13:50
Wenn man sich mit dem Islam auseinandersetzt, merkt man wirklich was eine schöne Religion das ist.

Subjektive Erfahrung. Rein Objektiv ist der Islam nicht schön.

Im Gegensatz z. B. zum Christentum, wurde unser heiliges Buch (das Quran) nie verändert.

Blödsinn. Märchenbücher sind und bleiben Märchenbücher.

Im Islam müssen wir die anderen respektieren so wie ihre Religion.

Das ist schlicht gelogen. Du kennst deine eigene Religion nicht.

Karen84  07.05.2024, 14:27
@GoriIIa

Manche werden von ihrer Religion so verblendet und sehen nur Rosa, wenn alles voller Blut ist.

das ist ein Eingriff in die Seele

Mit den Jenseitsversprechungen. Also wenn du an das Fliegende Spaghettimonster glaubst, warten im Jenseits ein Biervulkan und eine Stripperfabrik auf dich!

Die Religionsgemeinschaft ist leider sehr unbekannt, deswegen hier ein informatives Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZgQqs06dzM8