Habt ihr Ideen für Weihnachtsgeschenke für die Familie?
Ich stehe jedes Jahr vor der selben Herausforderung: Weihnachtsgeschenke!
Kann mir jemand Input geben? :)
6 Antworten
Halte dich an Hobby und Interessen. Frage die Leute, ob sie sich etwas wünschen und tu dich für größere Geschenke mit anderen Familienmitgliedern zusammen.
Gutscheine und fertig. Jedes Jahr gleich. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen.
Dazu noch eine nette Karte und fertig
Ich kenne den Kampf... Aber ich habe dieses Jahr schon alles bekommen:) Hier ist meine Liste!
Großeltern: digitaler Rahmen. Sie sind super sentimental (sind das nicht alle Großeltern, haha), also funktioniert das super gut.
Meine andere Schwester: ein Parfüm-Tester-Set von Kayali und ein Summer-Friday-Lippen-Dingens. Sie ist ein Teenager, also steht sie total auf das virale Tiktok-Zeug, also... Außerdem steht sie in letzter Zeit sehr auf Parfüms, ich denke, es ist eine gute Idee, ihr das Set zu schenken, damit sie die Düfte auswählen kann, die sie liebt... Ich habe vor, ihr irgendwann auch ihren Lieblingsduft aus dem Set zu schenken.
Mama: einen Synoshi-Rubber und einen Thermobecher (genauer gesagt, einen mit einem Heizkissen, das man an den Laptop anschließen kann). Ich liebe meinen Synoshi, und sie hat schon eine Weile gehört, wie ich davon geschwärmt habe, also dachte ich mir, dass das gut passen würde. Ich schenke ihr auch alle Aufsätze! Und die Tasse - sie vergisst ihren Kaffee immer irgendwann, wenn sie im Haus herumwerkelt...
Papa: Socken mit dem Gesicht unseres Familienhundes drauf. Sie sind unzertrennlich, solange ich denken kann. Außerdem: Socken?? Ich weiß, dass ich sie immer brauche. Das Gesicht unseres Hundes klingt nach einer niedlichen Möglichkeit, sie zu personalisieren.
Mein Partner: ein gedrucktes Fotoalbum (wie ein Buch) mit unseren Fotos und ein paar pikanten Bildern von meinem Fotoshooting, das ich vor kurzem extra für ihn gemacht habe. Es ist auch unser Jahrestag um die Weihnachtszeit herum, also denke ich, er wird es lieben! Es könnte ein cooler Bildband werden, aber ich habe bereits die Entscheidung getroffen, meine Bilder mit einzubeziehen, also... wahrscheinlich nicht lol.
Wir erstellen immer Wunschlisten bei Amazon und schicken uns die gegenseitig.
Am Besten finde ich immer etwas, das zu den Interessen der Person passt und auf sie zugeschnitten ist. Viele haben mittlerweile auch Amazon-Wunschlisten, danach kannst Du mal fragen oder Du fragst einfach ganz direkt, ob sich die Person was wünscht.
Ansonsten kann man immer etwas allgemein nützliches schenken, das die grundlegenden Vorlieben berücksichtigen. Eine Zimmerpflanze in einem schönen Übertopf könnte was sein, für Menschen die prinzipiell gerne Pflanzen im Haus haben oder eine Flasche guten Wein, Gin, Whiskey oder sowas, für Menschen die alkoholische Getränke auch trinken oder ein Fresskorb, mit Sachen die die Person gerne isst oder ein Wellness Korb, für Personen die gerne Pflegeprodukte ausprobieren und nutzen oder eine Kochbox, für Menschen die prinzipiell gerne kochen.