Habt ihr gute und strake Argumente gegen Bildschirmzeit?

SturerEsel  31.01.2024, 19:24

Wie lange hast du Bildschirmzeit?

Schnitzelche545
Fragesteller

Also ich habe 1 Stunde und 45 Minuten freigeschaltet aber Abends ist es dann so bei 2 Stunden 10-15

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes Kotelettchen,

du hast schon die sinnigsten bzw. überzeugendsten Argumente genannt, nun muss dein Vater entscheiden. Du könntest aber auch vorschlagen im Gegenzug (bei Aufhebung der Bildschirmzeit) anzubieten, dass die Bildschirmzeit wieder eingeführt wird, falls sich die schulischen Leistungen doch dadurch verschlechtern würden oder dich das Handy zu sehr vereinnahmt.

Frage deinen Vater, ob er die Zeit schrittweise erhöhen würde. Für den Anfang um 15 Minuten. Mal sehen, wie es funktioniert.

(Als Vater kann ich dir sagen, dass ich mich immer freue, wenn meine Jungs (freiwillig) ihre Hilfe anbieten. Also aufräumen, Staub saugen, den Keller aufräumen, Rasen mähen usw.)

Wenn deiner Vater fies (oder schlau ist - je nach Betrachtungsweise), macht er gute Noten in der Schule für die Ausweitung der Medienzeit abhängig.

Viel Erfolg!