Habt ihr gute Romance Bücher Empfehlungen?

1 Antwort

Ich kann dir ein paar meiner Lieblingsbücher empfehlen 😄

Wenn du in Richtung New Adult willst, kann ich Berühre mich. Nicht. Von Laura Kneidl empfehlen. Die Reihe hat zwar 5 Teile, aber bloß in Band 1 und 2 geht es um das Paar aus Band 1 😄.

Klappentext:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Wenn es eher eine RomCom sein soll: Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe - Ali Hazelwood (Einzelband)

Klappentext:

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen ...

Ich hätte auch noch Romantasy-Empfehlungen, aber da du nur nach Romance gefragt hast, weiß ich nicht, ob du auch einen Mix mit Fantasy magst 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel 😄

Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 23:40

Mit Fantasy ist auch oke. 😊

Lu777784  10.08.2024, 09:13
@Autipoly2flu

Dann kann ich Cassardim von Julia Dippel empfehlen! Das ist eine Dreiteilige Reihe. 😁

Klappentext:

Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Sonst hätte ich noch ein Klische: Die Twilight-Reihe 😊

Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 11:00
@Lu777784
Dann kann ich Cassardim von Julia Dippel empfehlen! Das ist eine Dreiteilige Reihe. 😁

Dankeschön dafür, und für die ganzen anderen Empfehlungen. 🤗