Habt ihr gute Hunde Leckerlis Rezepte?

2 Antworten

Rezept 1

Bild zum Beitrag

Rezept 2

Bild zum Beitrag

Rezept 3

Bild zum Beitrag

Hey :)

die Rezepte back ich immer für meinen Rotti. Das 1. Rezept ist ein super Basisrezept, bei dem du Obst oder Gemüse nehmen kannst. Ich nehm gern Rote Bete, TK Himbeer/Blaubeer-Mix, Apfel, Karotte, Spinat, Süßkartoffel. Dann sehen die Leckerlies schön bunt aus, das mag ich ganz gern. Du kannst das Ei gegen 1 EL Kartoffelmehl + 1 EL Wasser austauschen. Weglassen würd ich es nicht, die Leckerlies sind sonst sehr instabil und brechen schnell. Den Teig lass ich auch nie ruhen. Die Backzeit musst du auch anpassen je nach Backmatte und Power deines Backofens. Ich machs immer nach Gefühl. Die Kekse tu ich danach 5 Stunden in den Dörer mit 55C° dann sind die so trocken, dass da nichts mehr schimmeln kann. Ich lager sie in einem Jutebeutel. Die Kekse halten unendlich lange, also über einen Monat sicherlich.

Das 2. Rezept musst du unbedingt ausprobieren. Die Kekse riechen unglaublich gut und sind sehr schnell und einfach gemacht. Bei denen würd ich Ei reinmachen, damit sie gut knetbar sind. Ansonsten funktioniert vielleicht Apfelmus oder Banane auch. Als Kräuter nehm ich Oregano, Basilikum, Koriander, Thymian. Ich roll den Teig aus und portionier sie in kleine Vierecke.

Das 3. Rezept sollte man nur backen, wenn der Hund keine Nussallergie hat. Sie sind ähnlich wie die Kräuterkekse, gehen schnell und riechen lecker. Ich schneid sie in Dreiecke. Man kann die Haselnusskerne oben auf die Kekse kleben mit dem Eiklar, aber ich empfinde es als unnötig, da man sonst über diese kleinen Haselnusskerne rumfliegen hat. Rezept 2 + 3 mach ich nicht in den Dörer, da sie ja normale Kekse sind und nach dem Backen trocken genug sind. Bisher haben die bei mir noch nie geschimmelt.

Falls du noch Fragen zu den Rezepten hast, melde dich gern :)

 - (Hundefutter, Leckerli)  - (Hundefutter, Leckerli)  - (Hundefutter, Leckerli)

Bjxniscool 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 19:15

Vielen vielen Dank ich werde es gleich ausprobieren 😊😊✌️

Wir trocknen Fleisch (Reh-, Rind-, Hühner- und Putenfleisch) selbst im Dörrgerät.

Keine Zusatzstoffe, kein Zucker, und auch sonst nichts dran, was er nicht fressen soll.