Habt ihr gute Freunde?

3 Antworten

Ja, die habe ich

Einer meiner guten Freunde über viele Jahre ist vor wenigen Wochen gestorben.

Einer meiner Freunde besucht mich seit Jahren jedes Jahr für 10 Tage seines Jahresurlaubs in der Stadt meiner Wahl an der Ostsee in die ich zog als ich in Rente ging.

Meine längste Freundschaft besteht zu einer Frau. Sie war meine erste große Liebe, aber unsere Lebenskonzepte waren nicht kompatibel. Unsere Freundschaft überdauerte Ehen und Beziehungen beiderseits und blieb bestehen in Zeiten als es noch kein Internet gab als ich in Französisch Guayana stationiert war und sie ein paar Jahre in Australien lebte. Unsere Freundschaft besteht in diesem Jahr ununterbrochen seit 50 Jahren. Wir sind beide im Rentenalter und besuchen uns gegenseitig je eine Woche im Jahr, seit vielen Jahren.

Nein. Seit April 2015 null. Null Freunde. Null Familie.

Ja, mein Freundeskreis hat sich mit den Jahren zwar verkleinert, aber dafür sind es echte.