Habt ihr gerne Freunde?

4 Antworten

Ich bin mir sicher, dass es nichts negatives ist und vielleicht viele Gründe hat.

Zum einen könnte es sein, dass du einfach introvertiert bist. Ich kenne das von mir selbst - ich verbringe die meiste Zeit lieber mit mir selbst als mit anderen, weil ich mich so viel wohler fühle.

Zum andere könnte es sein, dass es an den Menschen liegt, mit denen du bis jetzt Kontakt hattest. Heutzutage ist es schwierig, richtige Freundschaften zu entwickeln, weil alles schnell gehen muss. Jeder ist hektisch, jeder möchte, dass alles schnell vorangeht und ja keine Sekunde verschwendet wird. Deshalb kommt es mehr zu uninteressantem und langweiligen Smalltalk als zu tieferen, stimulierenden Gesprächen.

Es kann sein, dass du lange warten oder suchen musst, bis du jemanden triffst, den du dir als Freund vorstellen kannst. Grundsätzlich bist du aber auch nicht dazu verpflichtet, Freunde zu haben. Solange du glücklich bist, hat keiner dir etwas vorzuschreiben!! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht viele, das wär mir zu stressig

Ich habe keine aber ganz bewusst. Ich habe meinen Bruder, Familie und meine Freundin.

Ganz bewusst, wenig Ablenkung, damit ich den Fokus auf was anderes richten kann. Wird sich aber mal ändern :)

Chink1  02.08.2024, 00:26
Ich habe meinen Bruder, Familie

Geschwister gehören auch zu Familie.

Ich habe gerne & viele Freunde. Ich bin sehr sozial.