Habt ihr Geheimtipps für Los Angeles?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht und auch mal ein wenig raus nach zb. Malibu fährt. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt.

Miete dir aber unbedingt ein Auto. Ist günstiger und du bist deutlich flexibler als mit Uber oder Öffentlichen Verkehrsmitteln. Autofahren dort ist wirklich nicht so schlimm. Ich kann dir Turo empfehlen für die Automiete. Deutlich günstiger als normale Mietwagenanbieter.

Meine persönlichen Highlights:

• Runyon Canyon Park - Kamera mitnehmen wunderschöner Blick auf die Stadt & das Hollywood Schild. Dort auch einen Abstecher zu den Bronson Caves machen.
  • Malibu Pier & Carbon Beach - direkt nebeneinander - evtl. am Sonntag nach Malibu hinfahren wo in Malibu Bauernmarkt ist, dort gibt es super Essen! Momentan wegen den Feuern allerdings noch nicht zugänglich.
  • Long Beach + Fahrradverleih beim Pier ( https://wheelfunrentals.com/ca/long-beach/shoreline-village/ )
  • Long Beach - Pike Outlets
  • El Matador Beach
  • The Grove
  • Santa Monica Pier + Essen bei Bubba Gump direkt auf dem Pier (tolle Aussicht mein Lieblingsgericht ist das Mac & Cheese dort) - Pier an sich ist Gratis. 
  • Santa Monica - Einkaufsstrasse, Streetfood, Strassenmusik: 3rd Street Promenade
  • Sherman Oaks Galleria - Einkaufszentrum abseits der Touristen, gute Restaurants, tolles Kino!
  • Venice Beach
  • Santee Alley - Shopping mal anders
  • Universal Studios - aber der VIP Tour! (Erklärung dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567 ). Das einzig wirklich teure was ich absolut empfehlen kann.
  • Falls man American Horror Story verfolgt, das Murderhouse aus der ersten Staffel - war aber auch bereits in anderen Filmen/Serien besuchen - https://americanhorrorstory.fandom.com/wiki/Murder_House_(location)

Essen

• Allerbestes Streetfood: https://www.yelp.com/biz/tacos-guelaguetza-los-angeles
  • Amante Restaurant
  • Milk Bar
  • Fast Food: Taco Bell, Shake Shack, Five Guys, In-N-Out
  • Typisch Amerikanisch: Cheesecake Factory, Olive Garden, Buca di Beppo
  • Wasabi Sushi (Universal City Walk)
  • The original Farmers Market
  • Alma

Marcus789 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 17:58

Super vielen Dank!
Das werde ich gleich bei meinem geplanten Trip an die West Küste einplanen.
War ja schon mehrmals in L.A. aber genau sowas hat mir noch gefehlt.

Los Angeles hat mir zwar nicht besonders gefallen, wir hatten aber das Beste für uns draus gemacht. Wir mögen nicht den ganzen Touristen Kram, sind individuell gereist. Dazu gehört für uns das nutzen der Öffis und das war super, denn mit Bus und Bahn ist man gut und günstig unterwegs,ernt Leute kennen und bekommt vom normalen Leben etwas mit.

Als Ausflug Tipps der besonderen Art kann ich dir folgendes empfehlen:

Wir hatten auf Airbnb eine Drummer Session gebucht. Eine Stunde in einem Studio mit einem berühmten Schlagzeuger. So funny, und ich habe ehrlich keine Ahnung von Musik.

Auch auf Airbnb: einen Nachmittag mit Dragqueens-absolut empfehlenswert, echt lustig.

Gratis und sehr zu empfehlen: mit dem Bus zum Griffith Observatorium. Dort hast du neben der schönen Aussicht auch die Möglichkeit an Vorführungen teilzunehmen.

Auch gratis ist der Besuch in der City Hall. Hier kannst du bis auf die Aussichtsplattform. Anschließend sind wir durch das Pueblo geschlendert, der Ursprung von L.A.

Natural History Museum L.A. : gratis und sehr interessant.

Nicht zu vergessen: Filmprämierung des neuen Films mit Ryan Gosling (oder wem auch immer) Hier hast du eine gratis Freak Show auf dem Walk of Fame mit den gebotoxten,gelifteten Show-Freaks-zum staunen und lachen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist die Stadt bis auf die bekannten Sehenswürdigkeiten nichts besonderes. Nur riesig groß. Wenn man nicht in die Hollywood Studios geht, ist man in drei Tagen durch. So ging es uns angesichts der anderen Möglichkeiten in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  01.02.2025, 08:52

Das stimmt echt nicht.