Habt ihr gedient?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 73%
Nein bin weiblich 22%
Bald 5%

26 Antworten

Ja

Wollte meinen Anteil der Gesellschaft einbringen. Schutz der Kinder und Wehrlosen im Ernstfall zu verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich eigne mich nicht für stumpfen Gehorsam - und ausserdem hatte ich Besseres zu tun.

Ja

Die Antwortmöglichkeiten sind Fehlerhaft.

Nein, heisst ja eigentlich das man nicht bei der Bundeswehr war... aber deswegen ist man ja keine Frau. Auch Frauen können seit rund 20 jahren die ganz normalen Soldatenlaufbahnen absolvieren.

Übriegens fehlt JA, aber Ersatzdienst...

Ja

Ja, sicherlich.

Warum gibt es die wesentliche Auswahlmöglichkeit "Nein" nicht?

Ja

Ja, 15 Monate Wehrdienst in der AusbKp 9/8 und danach in der StKp der damaligen GebJgBrig 22.