Habt ihr euren Beruf gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

8 Antworten

Ja

Ja, in meinem Ausbildungsberuf habe ich nur kurze Zeit gearbeitet.
Dann kam ein Berufswechsel mit neuer Ausbildung, der mit meiner bisherigen Tätigkeit nun überhaupt nichts zu tun hat.

Nein

Ich bin in meinem Beruf außergewöhnlich gut und hätte keine Lust, woanders wieder von unten anzufangen und von der Pike auf zu lernen. Ich verdiene mein Geld, weiß was ich tue, genieße die Sicherheit einer 26-jährigen Betriebszugehörigkeit, erfahre sehr viel Anerkennung von Chef und Kundschaft und niemand traut sich aufgrund Fachkräftemangel mich zu verärgern. Das setze ich nicht für ein Experiment aufs Spiel.

Nein

Ich hatte zwar 3 verschiedene Tätigkeiten in 3 unterschiedlichen Firmen, aber es waren allesamt kaufmännische und EDV-Tätigkeiten.

Ja

Ja, öfters.

Ich habe Maler und Lackierer gelernt, war 10 Jahre Berufssoldat in zwei Armeen, habe als Trockenbauer gearbeitet, als Kurierfahrer, als Stukkateur, als Parkettleger, als Autolackierer, als Maschienenfahrer im Landschaftsbau.

Ich habe immer ARBEIT gehabt weil ich keine Arbeit gescheut habe.

Ich habe 3 Ausbildungen, wo eine ganz anders ist als die anderen und in allen gearbeitet.