Habt ihr eurem Partner schon oft verziehen?

5 Antworten

Ja, allerdings beruht sich das Verzeihen auf Gegenseitigkeit.

Jeder macht Fehler oder hat Macken. Vielleicht macht gerade dies die Liebe aus, die sich gegenseitig immer wieder auffängt, wenn einer gestrauchelt ist.

Man eben den wahren Kern sieht, in dem Menschen, den man liebt und man sich nach Erdrutschen eben wieder gemeinsam ausbuddelt....braucht eine Weile, wo Beide stark sein müssen, da wieder raus zu kommen.

Und eines ist klar, der Karren eiert in einer solchen Zeit schon ganz schön rum....nur gemeinsam kriegt man ihn schon wieder auf die Spur...

Musste meiner Frau nochnie verzeihen.
sie gibt mir einfach nie einen Grund dazu. Und umgekehrt bemühe ich mich genauso das sowas nie sein muss.

wir denken voraus und handeln entsprechend. Dann ist ein “verzeihen” einfach nicht notwendig :)

glaub mir, diese Art der Beziehung ist wie das Paradies auf Erden

Es kommt ganz darauf an.

Wenn beide sich von Herzen aufrichtig lieben und Rücksicht auf die Gefühle des anderen nehmen, kann man Fehler vergeben, wenn man tief in sich weiß, dass der Andere, den man liebt, ein guter Mensch ist.

Ich bin mit meinem Partner jetzt seit über zwölf Jahre zusammen und wir haben beide sehr viele schlimme Fehler gemacht. Aber wir haben uns beiden immer alles verziehen, weil wir uns beide nicht trennen wollen.

Trotzdem arbeitet jeder Einzelne von uns am Umgang miteinander, in dem wir uns professionelle Hilfe holen und jeder eine entsprechende Therapie macht.

Es gilt vieles zu verzeihen. Aber wenn man den Anderen so liebt - und wertschätzt wie sich selbst, dürfte das Verzeihen nicht schwer fallen.

Anders sieht es aus, wenn man an eine/n unreife/n Partner/in gerät. Dann muss man sich trennen, da es dann nicht mehr zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Verzeihen, auch immer wieder, gehört zur praktizierten Feindesliebe.

Das ist das Christliche an der Ehe, gilt aber auch für uneheliche Beziehungen.

Nein, nie.