Habt ihr euch schonmal geritzt?

Axels847  26.05.2021, 23:51

Warum?

Lou2007
Beitragsersteller

weil ich wissen wollte ob es was bringt

18 Antworten

Nein. Warum sollte ich auch so einen Schwachsinn machen.

Nein, nie absichtlich. Höchstens mal durch Unachtsamkeit beim rasieren geschnitten (und geflucht)

Ich hasse Schmerzen. Ich fand es schon als Teenager ziemlich sinnfrei.

Ging es mir schlecht griff ich zu anderen Mitteln um mich zu spüren, um einen klaren Kopf zu kriegen, um mit negativen Gefühlen klar zu kommen. Ich las viel, ich machte zu AC/DC oder auch mal zu eindringlicher klassischer Musik Situps bis ich fix und alle war. Ich ging joggen, ich boxte auf ein Kissen ein. Ich schrieb meine Gedanken nieder.

Also nein, ritzen kam mir nicht in den Sinn.

Nein, ich hatte noch nie den Drang dazu.
Mir war schon immer bewusst, dass es nichts bringt.
Hab daher den Frust immer in mich reingefressen und bin auch froh darüber.

Hatte auch nie Selbstmordgedanken, weil ich einfach weiß, dass die Zukunft viel besser aussehen kann und ich nicht weiß, wie sie aussehen wird.:)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.

Lou2007
Beitragsersteller

wow

Nein, ich verstehe bis heute nicht wie man das kann. Echt nicht.

Ich war schon oft am tiefpunkt aber selbstverletzt nein. Nie.

Hallo Lou2007,

Nein, habe ich nicht und habe ich auch nicht vor.

Viele Grüße