Habt ihr euch schonmal Gedanken über Suizid gemacht?

15 Antworten

Sehr häufig. Aber nicht weil ich Suizid begehen wollte oder will, sondern weil ich mehrere Suizidversuche in der Familie mitbekommen habe.

Das hat dazu geführt, dass ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe und zu der Entscheidung gekommen bin, dass es niemals eine Lösung für mich ist.

Ich kann nicht mit mir vereinbaren, Menschen die mich gerne haben / lieben so zurück zu lassen.

Es sei denn, ich bin ein Pflegefall und auf Hilfe angewiesen- dann gebe ich mir die Kugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Habe als Kind mit 12 darüber nachgedacht. Ich hatte nicht das Gefühl dass meine Eltern mich lieben und es hat sich niemand um mich gekümmert.

Bin mit 17 Obdachlos geworden und habe auch dadurch gedacht, dass es keinen Sinn mehr macht. (Es ist schlimmer als man denkt obdachlos zu sein muss man dazu sagen)

Ich hoffe wenn ich irgendwann auf Menschen treffe, die mich vielleicht mögen hört dieser Gedanke auf.

(Nur weil ich es denke wird es übrigens nicht passieren, werde das niemanden in meiner Umgebung antun)

Achso bin weiblich und 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon oft. War sehr sensibel als Kind und mit 10 schon Gedanken daran. Lebe aber heute noch 17 Jahre später

Seit ich 6 bin stetig, grade als ich irgendwann Lebensmüde war, auch jetzt, aber es ist in den letzten 2 Jahren besser geworden, sodass man leben kann, auch wenn man Gefühlskalt ist.

LiebesLebenfrei  16.09.2024, 02:14

Wie ist es besser geworden?

LilPeep15112017  16.09.2024, 02:32
@LiebesLebenfrei

Naja, irgendwann sind dann die Gefühlt einfach weg gewesen, und jetzt leb ich ohne Freude, aber auch ohne Trauer, ich kann nicht mehr wütend oder traurig oder sonst was sein momenta.

Nicht in Bezug auf mein eigenes Leben. In letzter Zeit war ich aber gezwungen mich oft mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ich kann mich nicht so gut in diesen Gedanken hineinversetzen.