Habt ihr euch schon mal wie im Film gefühlt?

1 Antwort

Hallo DerSims,Ich bin auch schon durch das Spiel Sims3 seelisch stark beeinflußt worden.

Ich habe mich selbst zwar nie als Sims betrachtet aber habe unter dem Tod eines Sims, den ich sehr lange am Leben erhalten habe, wirkliche intensive Trauer erlebt. Meine Freunde fragten mich sogar ob Jemand gestorben ist. Ich traute mich erst nicht zuzugeben das "nur" mein Sims gestorben ist, aus Angst ausgelacht zu werden.

Ich selbst habe mit Schrecken festgestellt das die Ursache für die leichte Depression ein Elektronisches Rollenspielerspiel ist.

Für die Langlebigkeit war unter Anderem die Götterfrucht die Ursache welche auf höchstem Gärtnerlevel angebaut werden kann. Die Ursprungsgötterfrucht findet mann als Sammler von Samen. Da war noch was mit einem Lebensbaum glaube ich...

In Erinnerung mit diesem Erlebniss betrachte ich die Entwicklung von diesen KIs als Chatbot mit eigenem bildlichen Auftreten mit Sorge um die geistige Gesundheit der Nutzer.

Diese KIs können, so wie ich weis, noch nicht körperlich exakt geformt und ausgestattet werden.

Wenn diese KIs dann noch wirkliche echte informelle Hilfestellungen im eigenen Leben geben, ist die Verschmelzung mit der Realität fast perfekt.

Es könnte dann die seelische Krankheit "Avatar-Abhängigkeit oder -Sucht" geben.

Ich habe meine eigene Erfahrung genau untersucht und festgestellt das wiederholte Handlungen mit der Zeit zu nicht mehr hinterfragten Routinen werden und zu einer großen Macht werden.

Diese Erkenntniss wurde schon sehr oft angewendet. In der Kirche wird nicht zufällig zum hinknien, stehen und sitzen aufgefordert.

In der Schule mußte mann aufstehen und Sätze aufsagen wenn der Lehrer irgendetwas machte oder sagte.

Beim Militär sind fast durchgehend irgendwelche Verhaltensregeln aktiv.

In anderen Gruppen gibt es auch das Phänomen mit der Identifikation und Verhaltensregeln. Polizei, Feuerwehr oder der Betrieb in welchem mann arbeitet.

Deine Erfahrung ist echt heftig und sollte von dir gut beobachtet werden. Eventuell kannst du einige Erkenntnisse aktiv in dein Leben umsetzen.

Ich wünsche dir alles Gute.