Habt ihr euch mit dem gutefrage-Support schonmal heftig gestritten?
25 Antworten
Das ist sinnlos. Die haben immer Recht, nennt sich Hausrecht.
Mit Glück läuft es auf "Missverständnis" hinaus.
Das Problem ist, dass die gar nicht tiefer eintauchen und diskutieren wollen. Vorgeschichten interessieren nicht.
Sonst hätte ich schon doppelt so viele Punkte.
Das ist sinnlos. Die haben immer Recht, nennt sich Hausrecht.
Und genau das ist die falsche Einstellung.
Hausrecht bedeutet nicht automatisch, das man sich alles erlauben kann.
Dinge die gemäß Strafgesetzbuch verboten sind, darf ich mit dem Hausrecht nicht legitimieren.
Und Dinge die gemäß Strafgesetzbuch erlaubt sind, darf ich mit dem Hausrecht nicht automatisch als Straftat hinstellen und sanktionieren.
Wer das aber trotzdem macht, handelt willkürlich.
Wenn ich in den Gemeinschaftsregeln festlege, dass Beleidigungen und Unterstellungen nicht gestattet sind, muss ich mich als Betreiber auch selber daran halten. Darf Mitgliedern nicht Dinge unterstellen, die sie nicht getan haben.
Mach ich das trotzdem, mache ich mich gemäß Strafgesetzbuch strafbar.
Ein Betreiber einer Internetplattform muss sich auch selbst an die von ihm aufgestellten Regeln halten. Andernfalls brauchen wir auch keine Gemeinschaftsregeln.
Nein, es ist ja bekannt das da nicht viel zu erwarten ist !
Aus diesem Grund ziehe ich einen anderen Weg vor - dieser führt zu 90% auch zum Erfolg!
Klar, ich streite mich fast täglich mit dem Support. Haben auch schon eine Unterlassungserklärung von meinem Rechtsanwalt bekommen.
Und von der Staatsanwaltschaft gab es auch schon mal Post für GF.
Mit der Geschäftsleitung hatte ich auch schon öfter Kontakt, weil einigen ehrenamtlichen Moderatoren offenbar die Lebenserfahrung fehlte.
Meine persönliche Meinung wäre sehr negativ, darum verzichte ich hier auch darauf, diese wiederzugeben.
Hi,
Nein zum Glück nicht.
Habe aber auch noch nie mit dem Support geschrieben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Leseratte🍀
Ab und zu schon ein bisschen, jedoch zum Glück nicht wirklich heftig 😅. Am Ende hatte ich Recht oder der Support hat es einfach ignoriert und ich habe es gelassen.