Habt ihr etwas wovor ihr seit eurer kindheit angst habt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind fand ich den "Tim und Struppi"-Band "Die sieben Kristallkugeln" mit dem angsteinflößenden Raskar Capac extrem unheimlich.

Bild zum Beitrag

Natürlich habe ich den Comic noch und mittlerweile sogar eine 20 cm große Figur von ihm.

 - (Psychologie, Angst, Jugend)

Heute nicht mehr aber die eine Folge damals von der Serie Real Ghostbusters. Angst vor dem bösen Mann. Staffel 1, Folge 6. Hat ein Trauma in mir ausgelöst der Kleiderschrank musste aus meinem Kinderzimmer raus. Hier ein Ausschnitt dann versteht ihr mich . Die Entwickler der Serie haben auch damals Beschwerden bekommen von diversen Eltern

https://youtu.be/ebgqTQjUtF0?si=Znoe25Ie79dlawUj

Ich hatte immer schon Angst, dass mein Gehirn oder lebenswichtige Organe durch äußere Einflüsse dekompensieren. Das ist durch lebenslange extreme und vielfältige Gewalteinwirkungen tatsächlich auch geschehen.

Ja, ich hatte immer Verlustängste.

Mit 3 Jahren wurden die Polypen und Mandeln operiert, die Eltern durften nur hinter einem Glasguckloch stehen und nicht zu mir. Ich hab alles zusammen gebrüllt vor Sehnsucht, wurde nachoperiert.

Von da an hatte ich immer Angst, meine Eltern zu verlieren, sie nie mehr wieder zu sehen.

Als die Biebricher Oma starb, war es schrecklich, denn die Endgültigkeit, der Verlust tat weh und das Bewusstsein, dass die Eltern auch sterben werden.

Nun sind auch Papa und Mama nicht mehr auf der Erde und meine Verlustangst gilt meinem Mann, dass er vor mir sterben könnte und ich allein bin ohne ihn.

Lennoxvaltro562
Beitragsersteller

Ja davor habe ich auch immer Angst meine grosseltern sind mittlerweile schon beide 87

Lennoxvaltro562
Beitragsersteller

Mein Opa hat seine Eltern schon mit 15 verloren das war 1952 aber da war mein uropa auch schon 65 das ist dann auch der Nachteil wen man mit 50 noch kinder bekommt

Vor Spritzen, seit ich als Kind mal eine negative Impferfahrung gemacht habe. 😣