Habt ihr es schon mal bereut, dass ihr euch einen Hund geholt habt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

11 Antworten

Ja

bereut in dem Augenblick, als mein erster Hund, ein Aussie als Junghund die Vorliebe entwickelte, sich in leckeren Sachen wälzen zu müssen. In einem toten Karpfenkopf, in Menschensch..., in einer Wildschweinsuhle und einmal würde auch frisch ausgebrachte Gülle auf dem Feld nicht verschmäht. Mit seiner damals sich stark entwickelnden Halskrause , ein Genuss ihn sauber zu bekommen., schon die Gerüche lösten Würgereize bei mir aus. Ansonsten fand ich die Zeit mit ihm einfach nur spannend . Zum Glück war er ein sehr unproblematischer Hund, das war mein Glück. Meine weiteren Hunde hatten alle Problemverhalten, aber dank meines Wissens um Erziehung, Haltung, etc wurde auch das gut gemeistert.

was mich aber wirklich gestresst hat war, das meine alte Hündin, die vor 4 Wochen eingeschläfert wurde , in den letzten Monaten mich jede Nacht mindestens 3 mal und oft auch noch öfters aus dem Bett geholt hat, weil sie sich lösen musste. Dies war schon sehr nervenaufreibend.

Nein

Nein. Trotz unschöner Vorfälle und anstrengenden Zeiten nicht.

Natürlich gab es mal Momente, da hätte ich einen der Hunde schon gerne mal gegen die Wand geklatscht und hab es innerlich auch getan … aber das war es dann auch.

Bestes Beispiel war als Frau Corgi, etwa 5-6 Monate alt, nachts entdeckt hat das die Küchen Tür, die doch sonst immer geschlossenen ist, plötzlich auf war! Ja da wurde in die Küche gegangen und sie hat es geschafft einen der unten schränke voll mit Tupperware zu öffnen und auszuräumen und dann zu zerkauen … und irgend wann als sie dann fertig war hat sie laut bellend vor ihrem Werk gesessen … was einen natürlich geweckt hat :)

Oder Shiba Nr1 hat zusammen mit Shiba Nr3 der grade mitten in der Pubertät war entdeckt man kann das Klopapier abrollen und gefühlt durchs ganze Haus ziehen …

Oder man kann heimlich einen sitztkorb zerkauen und unauffällig in seine Einzelteile zerlegen wenn keiner schaut

Ich hab so viel miterlebt in all den Jahren … ich könnte Bücher schreiben xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Meinst du so das übliche tägliche Bereuen während der Pubertät oder wenn man wirklich gerne was machen würde worauf man verzichten muss oder wirklich ernsthaftes Bereuen?

Ersteres: ja! Alleine schon in jeder Pubertät wieder mindestens 23497254 mal am Tag.
Zweiteres: jein. Niemals die Hundehaltung selbst. Aber bei einem der älteren Tierheimhunde die ich übernommen habe. Da habe ich bereut diesen Hund genommen zu haben. Nicht weil es Probleme gab, sondern weil wir einfach nie wirklich warm miteinander wurden.

Nein

Mich in Grund und Boden geschämt für meinen Hund? JA! Aber bereut habe ich es nie, dass sie bei mir eingezogen ist. Und das werde ich auch nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

HuskyYuki
Beitragsersteller
Mich in Grund und Boden geschämt für meinen Hund?

Wieso denn das?

JustASingle  15.09.2021, 21:35
@HuskyYuki

Ich saß im ersten Corona-Lockdown samt 4 Monate altem Hund in der Schweiz fest. (Rechtlich hätte ich zurück gekonnt, aber es gab Umstände, die dies unmöglich machten.)

Ich war in die Schweiz gereist, um die Familie und Freunde meines Partners kennenzulernen. So lebte ich im Elternhaus meines Partners. Ich machte einen folgenschweren Fehler:

Ich ließ den Hund ca. 15 Minuten unbeaufsichtigt, um unter die Dusche zu springen. Das Resultat war, dass Madame in diesen 15 Minuten das Zimmer, in dem sie war, umgestalten wollte. Sie hat leider relativ großflächig die Tapete angenagt.

Ich hätte sie am liebsten erwürgt und schämte mich tierisch vor den Eltern meines Partners und fürchtete, sie würden mich vor die Tür setzen und ihrem Sohn anraten, sich eine neue Partnerin zu suchen. Glücklicherweise nahmen seine Eltern das aber mit Humor und nur 10 Minuten später wurde der Hund von seiner Mutter durchgeknuddelt, die dabei wiederholt rief: "Ja, hast du das Haus demoliert? Ja, hast du das Haus demoliert?" xD

Nein

Nein. Ich habe es nur bereut, dass es nicht schon früher Hunde in meinem Leben gegeben hat. Hier hätte schon eine Generation Hunde vor dieser leben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.