Habt ihr es getan?

Belmolt  17.07.2024, 18:59

Aus einem Briefkasten oder wie?

Danial938812
Beitragsersteller

Aus Briefkasten

6 Antworten

Ja ich nehme häufig die Briefe meiner Familienmitglieder entgegen. Öffne sie jedoch nicht, sondern lege sie auf den Tisch und warte, bis der Addressierte da ist, um sie zu öffnen

Sofern Du Post aus den Briefkästen fremder Leute nimmst, ist das eine Straftat, Diebstahl, Bruch des Postgeheimnisses, ggf. weitere Sachen. Ich habe kein Verständnis für sowas, was auch kein Streich ist. Stelll Dir vor, Deine Angetraute schickt Dir einen total intimen Liebesbrief per Post, aber der kommt nie an. Weil den jemand rausgenommenen hat. Ggf. auch als Beleidigung und Nötigung zu werten, aber das wissen Juristen besser. Lass ab von diesen Dingen, sonst kann das sehr böse enden.

Nein, ich würde es auch nie machen, da man weiß was sich gehört und wo man anfängt der asoziale Teil der Gesellschaft zu werden.

Nein. Das bringt mir nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Unser Postmann scheint mich adoptiert zu haben, habe laufend Post von meinen Nachbarn im Briefkasten, oder er möchte das ich mich Bewege 🤷‍♂️