Brief an den König von England schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde empfehlen, die englische Sprache zu verwenden. Ansonsten wird er den Brief wahrscheinlich eh nicht lesen. Ansonsten gibt es mMn. nicht zu beachten. Schreib ihm, was Du ihm schreiben möchtest.

Du schreibst nicht ohne Grund, also tu Dein Anliegen kund ;)

Zu beachten ist, dass die Adresse stimmt, damit er auch ankommt.

An Tipps würde ich sagen: Auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik sowie einen sachlich-höflichen Tonfall achten.

Nicht zu lang sollte er sein. Wobei es im Endeffekt egal ist, gelesen wird er ohnehin nicht.

Bones007
Beitragsersteller

Doch er wird gelesen...

skipworkman  06.10.2022, 07:57
@Bones007

Auf die korrekte Anrede würde auch achten, dazu findest bestimmt Beispiele

sleepingbeautyy  06.10.2022, 08:01
@Bones007

Nein wird er nicht. Er ist frisch, der König von England, da hat er keine Zeit für.

SnoopyC737  06.10.2022, 10:32
@Bones007

Wie kommst du darauf? Ich denke nicht, dass er von ihm persönlich gelesen wird.

Bones007
Beitragsersteller
@SnoopyC737

War auch nicht meine Aussage... Er meinte:

Wobei es im Endeffekt egal ist, gelesen wird er ohnehin nicht.

Und das stimmt nicht... Das er nicht von König Charles III. wird ist recht wahrscheinlich ja aber das er gar nicht gelesen wird ist falsch...

upbrunce  07.10.2022, 04:33
@Bones007

Ach, komm, mach dir doch einfach die Mühe und dann warte ab, was passiert. 😅

Wenn du den Brief schreibst, sende ihm viele Grüße von mir. :-)

Damit habe ich so keinerlei Erfahrung. Auf alle Fälle würde ich den Brief in englischer Sprache verfassen. Nicht zu lange sollte der Brief sein. König Charles hat bestimmt viel zu tun und wenig Zeit, um ellenlange Briefe zu lesen. ;-)

Ich habe hier noch eine Info für dich: Viele Menschen schreiben an Charles: Nach dem Tod der Queen: Über 50.000 Briefe erreichen den Palast - Panorama - Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de)

Du musst aber auch damit rechnen, daß diesen Brief der König gar 👑 nicht zu Gesicht bekommt. Das machen seine Angestellten. Briefe von Normalos beantwortet er nicht. Sorry, dass ich dich jetzt enttäuscht habe. Ist aber so.

Bones007
Beitragsersteller

Diese Antwort ist in keiner Weise hilfreich...

Orawit  06.10.2022, 17:45
@Bones007

Dachte ich mir. Aber genauso wird das passieren. Man sollte im Leben realistisch sein.

Bones007
Beitragsersteller
@Orawit

Ich bin realistisch. Sonst würde ich wohl kaum an Brief dahin schreiben.

Es ist egal, wie lang der Brief ist. Er wird ihn nicht lesen. Das ist leider die Wahrheit.