Habt ihr Erfahrungen mit Urlaub in der Zeit.?

5 Antworten

Ich war zu Ostern, Ende März bis Anfang April, eine Woche am Nil, eine Hurghada. Da war es gut warm. Die Ausflüge haben wir um 7 Uhr begonnen, da könnte man noch eine leichte Jacke oder Sweatshirt tragen, um 8 Uhr kam man langsam ins Schwitzen und lief im TShirt rum. Um Mittag war es gut heiß und man suchte nach einer Klimaanlage. In Hurghada war es gut heiß für Strand und Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google sagt Temperaturen zwischen 10°C (Nachts) und 24°C (tagsüber)

Für Deutsche ist es frühsommerlich, was die Tagestemperaturen betrifft. Das Meer kühlt über Winter etwas ab, mit 28 Grad kannst du nicht rechnen, eher 24 Grad.

Bei wetter.de (oder anderen) findest du die Temperaturvorhersage. Nach denen kannst du dich richten.

Du buchst einen Urlaub ohne zu wissen was man da machen kann?...

...goggle wenigstens nach dem Wetter dort, lies Reiseberichte und einen Reiseführer...

Micha24x
Beitragsersteller

Ja fliege hin um Freunde zu besuchen ( Einheimische ). Für die ist es ja Winter und sie rennen mit winterjacke rum. Sie sagen für Manche Deutsche ist es wie Sommer, da gehen die Meinungen allerdings auseinander. Deswegen frage ich ja ob wer Erfahrungen hat

myotis  11.01.2023, 13:34
@Micha24x

Ich bleibe dabei: für alle solche Urlaubsorte gibt es genug Urlaubswetterseiten...

...dazu Reiseführer mit Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen usw.

UND wenn du Einheimische besuchst wissen die sicher auch was...