Habt ihr erfahrungen mit platys?

1 Antwort

Platys sind sehr schöne Tiere. Meiner Erfahrung nach stabiler und teilweise einfacher zu halten als guppys. Zum einen ist die Vermehrung nicht so unübersichtlich schnell zum anderen sind sie meiner Meinung nach nicht so krankheitsempfindlich.

Sie gehören tendenziell zu ruhigen Fischen weshalb du sie mit vielen Arten mit ähnlichen Wasserwerten vergesellschaften kannst.

Guppys, Welse und/oder Salmler wären trotzdem meine Vorschläge gerade für einen Anfänger

Woher ich das weiß:Hobby