Habt ihr Erfahrungen mit Hello Fresh, wenn ja welche, wart ihr zufrieden?
3 Antworten
Ja, lohnt sich mit dem Rabatt für die erste Box, aber danach nicht mehr.
Ich würde nach einer Box direkt wieder kündigen und wenn du willst, kannst du danach wieder einen Account eröffnen und erhältst wieder denselben Rabatt.
Ich persönlich nicht aber ich kenne einige Leute die mal regelmäßig mal unregelmäßig nutzen. Was mir aber alle bestätigen konnten ist, dass es Unmengen an Müll ist den du dadurch hast und das ist teurer ist als wenn sie selber einkaufen gehen.
Aber das war mir sofort klar wenn ich mir die Preise mal angesehen habe. Denn für das was ich für fünf Mahlzeiten da zahlen würde bei zwei Personen gehe ich eine Woche bald einkaufen für mich und meinen Partner für deutlich mehr Mahlzeiten. Liege im Schnitt für alle Dinge des täglichen Bedarfs bei 50€ pro Woche und da sind eben 14-21 Mahlzeiten drin plus Getränke, hygienezeug und Putzmittel. Und HelloFresh würde mich für fünf Mahlzeiten schon über 30€ Kosten
Nur über Andere, meine eigenen Erfahrungen mit "Hello Fresh" beziehen sich auf das was wir an Unmengen Zeug von denen beim Foodsharing bekommen haben.
Was "Hello Fresh" auf jeden Fall ist, ist eine exorbitante Müllschleuder"!
Frischer Spinat z.B. - in 75 g, 100 g, 125 g, 250 g Beuteln, folienverschweißt, jedes Gewürz in "majo-tütchen-großen" Verbundmaterial eingeschweißt, überhaupt ALLES eingeschweißt in allen möglichen und unmöglichen Gewichtsklassen, Kartoffelnetze in Kleinstmengen- 375 g und je nach Bestellung kommen dann eben mehrere davon ins Paket.
Die Bezieher sagten, kann man machen ist aber VIEL zu teuer, nichts für auf Dauer. Und man bekommt halt das was im Rezept steht. Wenn man z.B. keinen Brokkoli mag und stattdessen lieber Rosenkohl nehmen würde hat man eben Pech.
Aber ich glaube für Kochanfänger sind diese Pakete ganz gut geeignet, weil die Rezeptkarten wohl gut erklärt sind, und man damit ein essbares Ergenis zustande bringt, auch wenn man wenig Erfahrung hat.
Die Zutaten austauschen kann man dann beim nächsten mal, weil man beim ersten mal gesehen hatte, wie es geht.
Vielen Dank für den Rat👍