Habt ihr Erfahrungen bei Actors Up?

3 Antworten

Bei seriösen Agenturen nicht. Leider gibt es viele sogenannte Agenturen die sehr gut von leichtgläubigen Menschen leben, Da werden für Fotos, Setcards, Aufnahme in die Kartei schnell 500 - 600 € fällig. Die Verträge sind so, dass du die echt zahlen musst. Alles gut durchlesen. Nie etwas unterschreiben was du nicht verstehst. Ich habe selber leider auch schon Lehrgeld gezahlt. Aufnahme in eine Künstler-Datenbank. Nach dem bezahlen NIE wieder etwas davon gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NinaSina225
Beitragsersteller

Hallo,

okay also soll ich dahin oder nicht? Ich hab Angst , dass ich noch da was zahlen muss.🤷🏻‍♀️

Was soll ich nun tun ? Ich möchte gern so bei Castings teilnehmen, aber ich weiß nicht welche Castingagenturen gut ist und seriös , ich möchte dafür nichts bezahlen ! Muss man unbedingt was bezahlen?

sWeEtAnKa98  17.01.2021, 13:52
@NinaSina225

Bei einer seriösen Agentur musst du nie was bezahlen. Näheres in der folgenden Checkliste:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren hingehen und sich beraten lassen kann, nicht nur ein Briefkasten und nicht nur eine Internet-Plattform wo man selbst Bilder hinschickt.

Man kann sich nicht „anmelden“ sondern man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht „jede/n“ an.

Wenn sie dich, nachdem du dich beworben hast, einladen zum Vorstellen, dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch sonst nicht wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmelde- oder Bereitstellungsgebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag oder wie immer sie es nennen. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Wenn das bis dahin alles gut ist, dann geht es jetzt um deine Vergütungen: Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du etwas unterschreibst. Da muss z. B. drin stehen wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20% sein, also dass du von jedem Job mindestens 80% behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision auch höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber mindestens und das muss auch klar in den Vermittlungsbedingungen stehen, auch ab wann du die 80% bekommst. Außerdem muss man bei einer seriösen Agentur nie sofort etwas unterschreiben. (Bei Models unter 18 gilt das für die Eltern.)

Diese Check-Liste gilt für alle Agenturen. Und nur wenn alle Punkte erfüllt sind ist sie seriös.

Nicht hingehen ! War heute dort in Raunheim beim Casting. Erstmal wird einem im Internet erzählt alles sei kostenlos etc. dann wird beim Gespräch alles gut geredet und die 675€ werden Nichtmal wirklich erwähnt . Nach 5 Minuten soll ich einen ausgefüllten Zettel mit meinen Daten ganz schnell unterschreiben worin steht das man 675€ zahlen muss. Achtung ! Miese abzocke! Pure Zeitverschwendung ! Nie wieder !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.google.com/search?q=Actors+up+erfahrung&rlz=1C1GGRV_deDE908DE908&oq=Actors+up+erfahrung&aqs=chrome..69i57j69i60l2.6318j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Scheint ok zu sein. NIE etwas bezahlen !!!!

Seriöse Agenturen bekommen von deiner Gage Prozente. 20-40 % sind die Regel

NinaSina225
Beitragsersteller

Muss ich dann Geld dafür zahlen?

UnterhaltungNRW  19.09.2020, 21:42
@NinaSina225

Es gibt viele die sich Agentur nennen. Die Wollen für Bilder, setcard, Pressemappe so 500€. Und leben gut von den Dummen die drauf reinfallen. Ja. Ich auch. Hab für eine künstlervermittlung bezahlt...... Nie wieder was von gehört