Habt ihr einen Smart TV?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

15 Antworten

Jein... wir haben mehrere TV‘s im Haus, der 65“ Plasma macht noch kein Smart Home, dafür hängt ein Apple TV 4K am Verstärker und wird von dem wahlweise an TV oder Beamer geschickt

im Schlafzimmer ist es ebenfalls ein Apple TV, in Büro und Kinderzimmer sind es Smart TV‘s...

Ja

Alle aktuellen TVs außer absoluten Einsteiger-Geräten sind Smart-TVs. Man kommt also gar nicht herum, wenn man Qualität will.

Nutze die Smart-Funktionen meines TVs aber nie.

weckmannu  21.07.2020, 23:50

Ohne die smart Funktion verpasst du eine Menge Komfort

Benedikt789  22.07.2020, 00:09
@weckmannu

Nutze den TV hauptsächlich für meine Konsole, sonst ein bisschen für SAT-TV. Da gibt es keinen Bedarf für Smart-Features.

weckmannu  23.07.2020, 08:27
@Benedikt789

Für einen Technik-Experten liefert du ein schwaches Bild.

Ich genieße die smart-Fu ktionen, gerade bei SAT--Empfang. Neuerdings gibt es die Funktion, eine Sendung mit der blauen TASTE neu zu starten. Nützlich, wenn man den Anfang verpasst hat. Wenn ich die Tagesschau verpasst habe, nutze ich später am Abend die vorinstallierte Tagesschau-app.

Ja

...will auch keinen anderen mehr:)

Nein

Ich habe aber auch keinen herkömmlichen Fernseher. Ich seh einfach den Grund nicht nur ein dediziertes Gerät für Dienste anzuschaffen die ich auch auf PC, Laptop, Tablet oder Smartphone konsumieren kann.

Nein

Benutze kein Fernseher seit Jahren.

Läuft eh nur Wiederholungen, schlechte Sendungen/Filme oder gute Sendungen/Filme mit jeder Menge Werbung die ich woanders ansehen will wenn ich das will

BlackxSeven  21.07.2020, 23:27

Deswegen ja der smart TV.

weckmannu  21.07.2020, 23:39

Es gibt ca. 12 Programme, die fast ohne Werbung auskommen, die öffentlich-rechtlichen. Die meisten laufen ohne Werbung. Bei smart TV s ist es komfortabler als im PC, an die Mediathek heranzukommen. Offensichtlich kennst du noch keinen smart TV, sonst wärst du anderer Meinung. Man kann mit ihm die Vorzüge beider Medien vereinigen.

Tekeeder  21.07.2020, 23:41
@weckmannu

Ja kenne ich nicht, habe seit Jahren keinen Fernseher gehabt und auch noch nie einen Smart TV gehabt.

Weiß ja nicht was daran unkomfortable ist einfach Netflix, Youtube oder Amazon aufzurufen aber naja

weckmannu  21.07.2020, 23:47
@weckmannu

Nachtrag:

Der TV hat bei Nutzung öffentl. Sender über Sat den Voteil, ohne laufende Kosten auszukommen

weckmannu  21.07.2020, 23:58
@Tekeeder

Wenn du keinen smart tv kennst, kannst du seine Vorteile nicht beurteilen. Bei smartt TVs gibt es eine Taste für Netflix und in eine Mediathek kommt man mit der roten Taste.

Jefferson8  21.07.2020, 23:46

Und trotzdem muss man den Rundfunkbeitrag zahlen 😿

Tekeeder  21.07.2020, 23:46
@Jefferson8

Ja das ist manchmal nervig, aber selbst wenn man z.B nur Youtube guckt, werden einige Kanäle dort durch die Gebühr finanziert. Also naja.

weckmannu  21.07.2020, 23:48
@Jefferson8

Den musst du auch bezahlen, wenn du nur den PC nutzt. Hat mit dem Thema nichts zu tun.

weckmannu  23.07.2020, 08:28

....keinen Fernseher.