Habt ihr einen sehr guten Freund, den ihr nicht missen möchtet?

1 Antwort

Ja, zum Beispiel meinen besten Kumpel, den ich gefühlt "schon immer" kenne und der in meinem Leben schon gefühlt immer eine prägende Rolle spielt - und einen, den ich mit 13/14 Jahren kennen gelernt habe und der mit mir seither alles gemeistert hat.

Zwei werden sehr vermisst - zum einen ein Freund, der im Januar 2023 unerwartet verstarb und auch ein wichtiger und unparteiischer Ratgeber mit großer Menschenkenntnis war und Alfred - er war mein an Jahren ältester Freund und starb mit 93 Jahren. Alfred und ich waren trotz über 50 Jahren Altersunterschied echte Freunde - was aber auch daran lag, dass er kein verbohrter Veteran war, sondern "der coole Alte", der mit jüngeren Leuten immer viel besser klarkam wie mit Gleichaltrigen. So vieles kam und ging, nur mein Freund Alfred, der blieb mir immer erhalten - bis er mit 93 Jahren unverhofft und wohl an Altersschwäche einfach so gestorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung