Habt ihr einen Orbiter (flirt, Date)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja, habe ich.... 50%
nein, habe ich nicht und hatte ich auch nie 50%
ich orbite selber jemand, da ich unsicher über meine Gefühle bin 0%

4 Antworten

Nein ich halte mir keine Orbiter. Finde ich ziemlich respektlos dem anderen Menschen gegenüber. Aber ich bin auch ein Mann, den Begriff nutzt man eigentlich nicht für Frauen. Weibliche Orbiter gibts nicht.

ja, habe ich....

Ja würde behaupten, dass das meistens so ist. Ich mein es gibt ja keinen Grund, warum man jemanden sofort entfolgen sollte, nur weil sich die Kennenlernphase oder das Dating zwischen zwei personen auseinander gegangen ist. Ich mein, ich persönlich finde die person ja vielleicht immer noch Interessant und es kann ja soo viele Gründe haben, warum man sich nicht mehr datet, man muss deswegen ja nicht gleich jedem entfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Orbiter" kenne ich bisher nur aus der Incelszene. Dort sind es Menschen, die "um eine begehrte Frau herumkreisen" und "nicht landen können", weil sie ja nur Geld will oder was auch immer grad die passende Ausrede für den Incel ist.

Der Begriff ist jedenfalls recht kurios.

verreisterNutzer  16.11.2023, 10:54

Mal wieder erklärst du Dinge falsch die du nicht verstehst...

Eisenschlumpf  16.11.2023, 10:56
@verreisterNutzer

Ich gebe die Definition aus den Inceldefinitionen wieder. Ich erkläre es nicht, obwohl ich es verstanden habe.

verreisterNutzer  16.11.2023, 11:04
@Eisenschlumpf

Das ist nicht die Inceldefinition.

Also versteh mich nicht falsch. Es ist eher ein Zeichen geistiger Gesundheit, das nicht zu verstehen.

Aber ich finds wichtig dass man die Szene nicht so locker-flockig als skurriles Internetphänoment betrachtet. Sondern seriös und ernsthaft betrachtet. Das ist kein lustiger Kegelclub. Das ist eine Szene die massenweise Vergewalter hervorgebracht und sogar Mitglieder hatte, die in Europa Amokläufe begangen haben. Keine ahnung ob dir letzteres überhaupt klar ist.

Da ich auf FB oder andere Socialmedien nicht präsent bin, glaube ich nicht dass mich jemand "heimlich" oder "still "folgt.

Wissen kann ich es nicht.