Habt ihr einen guten Anime?
Hallo, ich w14 suche einen Anime der bekannt ist um endlich mal in der Schule mitreden zu können, ich kann auf den Apps Disney+( Altersfreigabe bis16) oder Prime ( Altersfreigabe Egal).Hat jemand vielleicht einen guten zu Empfehlen? Fals jemand keinen Anime hat, aber eine andere Coole Serie kann sie ruhig auch nennen, freue mich auf jeden Vorschlag
9 Antworten
Disney Plus
- Bright Sun: Dark Shadows
- Tengoku Daimakyo
Prime
- Elfen Lied
- Hunter x Hunter (Staffel 1 - 3, Rest mit Aniverse Zusatzchannel)
- Fire Force
...um endlich mal in der Schule mitreden zu können [...]
Dann frag doch einfach, was den anderen gefällt, bevor du vielleicht etwas auswählst, was die anderen nicht so gerne mögen - wäre doch am einfachsten?
Wenn es dir weniger um den Inhalt, die Charaktere usw. geht, sondern nur darum, mitreden zu können, sind Anime mit einer etwas komplexeren Handlung, viel Meta oder Kanon eher schlecht.
Am besten fängst du mit etwas Einfachem an, das du auf Anhieb verstehst.
Es wurden bereits viele gute Alternativen genannt. Hunter x Hunter und Co. sind da sicher leicht verständlich.
Es gibt unterdessen aber auch viele intellektuelle Meisterwerke, die durch ihre Haltung und Aufarbeitung gesellschaftskritischer Themen glänzen.
Da ist eigentlich für jeden etwas dabei - Viel Spaß beim Anschauen! :)
HunterxHunter kann ich am meisten empfehlen dann noch Bleach und Fullmetal Alchemist Brotherhood auch wenn es bei letzterem auf Prime glaub ich nur die erste Staffel gibt
Disney+
- Bright Sun: Dark Shadows
Prime Video
- Hunter x Hunter
- Dororo
- Fullmetal Alchemist: Brotherhood
- Haikyū!!
- Vinland Saga
- Blood Lad
- Servamp
Die meisten Mainstream Anime kann man aktuell nur auf Crunchyroll streamen, aber generell solltest du dich nicht dazu gezwungen fühlen Anime zu schauen, sondern eher probieren ob es was für dich ist, bzw welche Genres dich überhaupt ansprechen.
Baki Hanma
Danke für die vielen Ideen🩵, bin gerade am schauen was mich so interessiert, deswegen frag ich nach Anime und schaue welche mir gefallen und in welchen Genres ( bin sonst immer Team Romantisch, will aber mal was anders ausprobieren).