Habt ihr einen Glücksbringer? Wenn ja, welchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein kleines Glasherz, das ich fast überall hin mitnehme. Wenn ich unterwegs bin habe ich es immer in meiner Handtasche. Das Glasherz habe ich vor mehreren Jahren von einer Person geschenkt bekommen, die mir sehr am Herzen liegt. Ich brauche nur das Herz in die Hand nehmen und schon fühle ich mich sofort wohler, unabhängig in welcher Situation. ^^

rikki11
Beitragsersteller

Finde ich schön 😊

FayeRob  11.04.2021, 00:44

Vielen Dank für den Stern! ☺️

Ich besitze einen kleinen Teddybären, welchen ich vor etlichen Jahren mal von meinen Kolleginnen im Zivildienst bekommen habe. - Der hat mit mir schon die halbe Welt bereist - und mir immer Glück gebracht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rikki11
Beitragsersteller

Das freut mich 😊

stepbaer  09.04.2021, 21:02
@rikki11

Danke! Ich glaube fest daran, dass er mir auch weiterhin Glück bringen wird!

Ich vertraue lieber auf meine Fähigkeiten als auf Glück.

Ein Glücksbringer würde am letzteren eh nicht viel ändern. Ich denke nicht so esoterisch..

Auf Glück hoffen muss mir also reichen.

So gesehen wäre doch mein Gehirn mein Glücksbringer, oder? xD

rikki11
Beitragsersteller

So gesehen schon 😅

Hey! Ich habe einen kleinen Plüschpilz, der bei mir immer dabei ist! :) Er passt auch perfekt in den Getränkehalter im Auto, in den Rucksack zum Wandern und die Tasche für die Uni (bzw. jetzt auf den Schreibtisch :)). Ich finde es wichtig einen Glücksbringer zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AngelikaJansen  09.04.2021, 20:58

Das ist voll süß :)

Tobias1100  09.04.2021, 21:00
@AngelikaJansen

Was soll man denn sonst auch immer alleine sein! Natürlich muss ich immer aufpassen, dass ich Pilzi nicht irgendwo sitzen lasse oder so, aber das funktioniert sehr gut! ;)

Meine beste Freundin, mit ihr kriegt man garantiert immer einen Parkplatz egal wo 😂

rikki11
Beitragsersteller

haha ist ja süß 🤣