Habt ihr einem Friseur schonmal gesagt, dass er schlecht geschnitten hat?

3 Antworten

Nein noch nie

mein Papa ist der beste Frisör und schneidet meine Haare genauso wie ich es mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das war mir immer unangenehm ihm bzw ihr zu sagen das ich das Ergebnis überhaupt nicht gut finde, und es nicht so ist wie ich es wollte/erhofft habe.

Beim ersten Mal hatte ich Strähnen im Haar die ich nachfärben lassen wollte, weil der Ansatz rausgewachsen ist. Die Friseurin klatschte einfach nur neue Farbe darauf, Strähnen waren es danach nicht mehr.

Beim zweiten Mal (wollte ich wieder Strähnen, anderer Friseur. Sie färbte wie ein Laie, man sah in meinem dunklen Haar kaum etwas von den Strähnen.

Beim dritten Mal (auch anderer Friseur) wollte ich nur einen leichten Stufenschnitt, am Ende sah ich aus als wäre ich 10 Jahre älter. Dabei war das nicht mein erster Stufenschnitt.

Beim vierten Mal (selbe Studio, anderer Friseur)wollte ich meine Haare rot gefärbt haben, das Ergebnis war ein verwaschenes Hellrot eher schon Orange.

Ich hatte dazwischen auch mal 2 -3 gute Friseure, aber nach dem vierten Mal wo es nicht so gut war gab ich es auf. War ja offenbar Geldverschwendung

Ich schneide und färbe mir nur noch selber. Dann weiß ich wenigstens direkt das das Ergebnis nicht so gut werden könnte.
Lustiger Weise hatte ich dabei nie die Situation das ich meine Frisur scheiße fand.

Nein, weil ich seit über 30 Jahren beim gleichen Frisörsalon bin und auch fast immer die gleiche Frisur habe.

o0oTASCHAo0o  02.10.2024, 11:05

Wenn es dir nicht gefällt, solltest du es sagen. Ich als Friseurin bin dankbar für konstruktive Kritik. Erstens kann man es hoffentlich noch verbessern und zweitens möchte auch der Friseur Kunden, die wieder kommen und zufrieden sind.