Habt ihr eine schöne Idee für diese Küche?
Hallo, habt ihr eine schöne Idee, um Stauraum zu schaffen?
Wir hatten echt Schwierigkeiten, die Küche einzubauen, weil die Schräge sehr steil ist. Der Platz ist jetzt noch ungenutzt, aber wir haben zu wenig Stauraum.
Habt ihr eine Idee, was man da schönes hinbauen kann? Der Platz bei der Heizung müsste entweder frei bleiben oder man müsste zumindest zum Heizung ablesen gut drankommen (wir haben einen Lüftungsschacht für die Arbeitsplatte gekauft).
Vielleicht kennt sich ja jemand gut aus und kann mir helfen :).
LG Maya
6 Antworten
Also derjenige der den Heizkörper installiert hat, hat sich keine großen Gedanken über die Nutzung des Raumes gemacht. Ich würde einen Installateur holen und ihn um ein anderes model von Heizkörper bitten es muss ein langer schmaler sein, damit du den völlig verschwendeten Platz in der Ecke sinnvoll nutzen kannst.
Ist schon sehr schräg.
Also sonst bin ich da begabt. Aber in diesem Fall muss echt Tine wittler Ran.
Es gibt sicher Lösungen wie Stauraum oder so etwas. Oder du nutzt die Ecken stilvoll mit Kisten die auch schön aussehen können. Also Ort für all den Krimis Krams der sonst wo stören würde.
Noch eine lustige Figur davor stellen und es wirkt wohnlich.
Ich mag mir gerne passende Möbel selber bauen. Das geht auch mit Schräge. Nur würde ich da 2cm Platz zur Zirkulation lassen.
Bei der Heizung käme auch ein Schrank rein, aber 10 nach links, oben, rechts und hinten. Entweder Auszüge mit Frontblenden oder offenes Regal.
Entweder von Schreiner was Maßanfertigen lassen.
oder einfach ein paar stabile Lagerkisten mit Rollen und Deckel, wo du Lebensmittel etc drin verstauen kannst. Persönlich würde ich etwas nehmen, was farblich zur Küche passt (Holz oder Weiß) und entsprechend undurchsichtig ist (billiger wären zwar transparente Plastikkisten, aber dann sieht es immer noch unordentlich / unruhig aus)
Hallo MayaMeyerleng!
Vielleicht so ein Regal, auf Rollen, wenn nötig, wegen der Steckdose:
LG
gufrastella