Habt ihr eine Idee für eine nachhaltige Stadt?

4 Antworten

google mal "superblocks", das ist eine methode city blöcke einfach in nahezu autofreie bereiche zu verwandeln. Barcelona macht das zb sehr viel.

und google für inspriation "solar punk"

dann würde ich noch sagen eine stadt in der man kaum ein auto braucht, sehr guter öffentlicher verkehr für alle, viel grün in der stadt, weitläufige fußgängerzonen artige straßen, solaranlagen auf allen dächern (außer die die einen garten oben drauf haben), usw

günstige Mieten durch sozialen Wohnungsbau, kein Gewinn gigantischer Firmen durch Wohnraum von Menschen

Die Straßen für Autos zeitweise sperren und überall Fahrräder fahren lassen. Die Dächer der Städte entweder mit Fotovoltaik ausrüsten oder als Grünbach gestalten. Hohe städtische Gebühren und Steuern auf Einwegverpackungen

Hey!

Ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz z.B.

LG