Habt ihr eine Fragestellung zu dem Thema ,,Träume’’ bzw. ,,Alpträume’’?

4 Antworten

Warum träumen wir?

Welchen Sinn haben Träume?

Was sind die Auslöser von Alpträumen?

Was beeinflusst unsere Traumerinnerung?

Träumen Babys im Mutterleib?

Welche Bedeutungen haben unsere Träume?

Welche sozialen Ängste werden in Alpträumen verarbeitet?

Wie funktioniert luzides Träumen?

Welche Tiere können träumen?

Was träumen blinde Menschen?

Wie hängen Alpträume und Schlafwandeln zusammen?

Träumen Menschen, die im Koma liegen?

Welchen Einfluss haben Drogen auf unsere Träume?

Träumen extrovertierte Menschen häufiger von sozialer Interaktion als Introvertierte?

Leiden Menschen mit Depressionen häufiger unter Alpträumen als Gesunde?

Sind Menschen die im Alptraum zum Täter werden kreativer als Menschen die Opfer werden?

Welche Behandlungsmethoden für Alpträume gibt es?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inwieweit haben Lebensmittel und Lebensmittelallergien Einfluss auf unsere Träume?

Warum sind einige Personen und Umgebungen in Träumen total neu und andere aber nicht ?