Habt ihr ein Tip wie ich mich zum Aufräumen motivieren kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach zum Beispiel so:

Vor der Schule räumst du all deine Wäsche aus dem Zimmer raus wo auch immer du sie dann zum waschen tust außerdem machst du dein Bett

Nachdem du deine Hausaufgaben usw am Schreibtisch gemacht hast räumst du ihn auf

das Geschirr was in deinem Zimmer Rumsteht räumst du wenn du zum Abendbrot gehst weg

Und schon ist allgemein aufgeräumter

Dann kannst du machen

jeden Montag leerer du deinen Mülleimer

jeden 2 Dienstag räumst du dein Kleiderschrank auf

jeden Mittwoch und Samstag räumst du dein Zimmerboden aus

jeden 2 Dienstag staubsaugst du dein Zimmer

Jeden Donnerstag räumst du ein Regal (immer unterschiedlich) auf

jeden Freitag Räumst du dein Schulranzen auf

jeden 2-4 Sonntag putzt du dein Fenster und Spiegel wenn vorhanden

Hoffentlich kann ich weiter helfen

Geht mir auch so xD

Aber du kannst dir z.B eine Playlist zusammenstellen mit Musik die du richtig magst, das hilft bei mir schonmal. Dann setze dir klare Ziele, zum Beispiel dass du jetzt diese Kommode aufräumst, nicht mehr und nicht weniger. Du kannst du auch noch überlegen wie du dich selbst Belohnen kannst. Und sage dir, dass wenn du jetzt ausmistest du nach neuen Sachen Ausschau halten kannst.

Joa ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung