Habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn ihr eine Mücke tötet?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht. Fühle mich eher gut, weil ich die Welt von einem Sch**ßviech mehr befreit hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Plasmot  23.07.2024, 09:37

Danke für den 🌟 ☺️

Nein eigentlich nicht aber meine Katze hat mir mal ne Maus mitgebracht. Ich hab sie genommen und in den Hof gebracht. Sie sah so gequält aus und hat gehumpelt. Das hat mich schon traurig gemacht. Und erst die vorstellung dass sie es nichtmehr nach hause zur Familie schafft... 😭

Aber Mücken? *KLATSCH*

Haha ich muss den anderen jetzt mal widersprechen. Ich finde es schrecklich Mücken zu töten... meine Eltern hatten früher immer diese Gelbtafeln aufgehängt und sobald sie weg waren, habe ich versucht den Mücken da raus zu helfen, weil ich nicht mit ansehen konnte, wie sie langsam da sterben. Obwohl ich nicht glaube, dass Mücken das gleiche Schmerzgefühl haben wie wir.

Ich glaube aber auch, dass das etwas viel Empathie ist... xD

Weiß nicht, ob du den Spruch kennst, der aus einem Gedicht stammt, was auf TikTok viral gegangen ist: "I hope nobody kills me for the crime of being small"... das hat mir sehr aus der Seele gesprochen.

Liebe Grüße ❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn ich eine im Zimmer habe sticht die mich mindestens 5 mal und das juckt immer extrem.

Ich bin Bauer. Ich bin schon alt. Als einziger Sohn war ich dazu bestimmt, Bauer zu werden. Das meine Tiere geschlachtet, und gegessen werden, war immer selbstverständlich. Ich esse selbst auch Fleisch. Aber wenn bei uns zuhause ein Tier geschlachtet wurde, war das immer schlimm für mich. Als Kind, als Jugendlicher, und auch sehr lange als Erwachsener noch. Ich kann nicht verstehen, das Jäger gerne Tiere erschießen. Ich sage nicht, das es falsch ist. Ich kann es aber nicht verstehen. Fliegen und Mücken erschlage ich. Mir tun sie aber leid, wenn sie nicht sofort tot sind, und möglicherweise leiden.

Wenn ich Gras mähe, Getreide ernte, den Acker pflüge, werden Millionen Insekten getötet. Aber man sieht es nicht direkt, man findet auch, das es unvermeidbar ist.

Wenn Privatpersonen ihren Rasen mähen, werden auch Tausend Insekten getötet. Oder wenn man mit dem Auto fährt, sterben sie vor der Windschutzscheibe. Durch Straßenlaternen, und andere Beleuchtung sterben Millionen Insekten. Aber es interessiert niemanden.