Gibt es in sehr großen Hochhäusern auf obersten Etagen auch Mücken? (Vielleicht können Mücken nicht so hoch auffliegen)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich Wohnen am Rand einer Großstadt auf einem sehr grünen Geländer. Hier gibt es schon einige Mücken. Aber bereits im 3. OG habe ich bei mir eigentlich keine Probleme. Ich Nutze zwar auch Insektenschutzgitter, aber es sind eigentlich nur Fliegen die sonst rein kommen.

Ansonsten kann ich auf folgenden Text verweisen:

Ganz allgemein gibt es zwei Gründe, warum Sie in 15 Meter Höhe und höher relativ sicher sein sollten. Da Mücken sehr kleine Tierchen sind, haben sie Probleme, wenn es windig wird. Und da es "oben" mehr weht als unten und es oben weniger Schutz gibt als unten, bewegen sich Mücken lieber in Bodennähe.

https://www.br.de/radio/bayern1/wie-hoch-fliegen-muecken-100.html#:~:text=Ganz%20allgemein%20gibt%20es%20zwei,sich%20M%C3%BCcken%20lieber%20in%20Bodenn%C3%A4he.

Ja, die werden nur größer und stärker weil die viel Kraft brauchen um da hoch zu kommen.

Mein Sohn wohnt in der 6 (kein Hochhaus) und die Insekten sind da im Größenverhältnis der Hammer. 😄

ZwiebelWein
Beitragsersteller

^^

Natürlich gibt es da Mücken. Sie fahren mit dem Fahrstuhl hoch, genau wie du.

Ja aber nur sehr selten und unter gewissen Umständen. In Den meisten Fällen fliegen sie nicht höher als etwa 15 Meter. In Ausnahmefällen können sie durch Thermik auch mal 100 Meter hoch getragen werden.

Das kommt nicht auf die Höhe des Hauses an, sondern auf den Luftdruck.

Landwirte beobachten die Natur um das Wetter bestimmen zu können. Das ist für Landwirte sehr wichtig. In Scheunen und Kuhställen nisten sich gern Schwalben ein. Dem Landwirt ist das sehr recht.

Von Schwalben weis man, wenn diese Hoch fliegen herrscht Hochdruckwetter. fliegen sie tief, Tiefdruck.

Die Aufgabe von Schwalben ist es aber nicht, dem Bauern den Luftdruck anzuzeigen. Vielmehr haben Schwalben ein Interesse daran, Mücken zu jagen. Fliegen also Schwalben hoch, befinden sich in ihrer Höhe Mücken.

314156926  19.08.2024, 09:33
Das kommt nicht auf die Höhe des Hauses an,

Naja, doch schon