Habt ihr ein Migrationshintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Was anderes 29%
Afro-deutsch 21%
Russlanddeutsch 14%
Türkisch 14%
Slawisch 7%
Osteuropäisch aber nicht slawisch 7%
Arabisch 7%
PerfektDeutsch  19.07.2023, 18:10

Auch hier, Danke für´s Sternchen!

Blueorange25
Beitragsersteller

Bitte

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Slawisch
Polnisch

Die Migration hält aber nicht mehr lang an, bald geht es wieder dahin zurück, wo ich mich zuhause und wohl fühle

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Selbst habe ich keinen Migrationshintergrund, aber es gibt Leute, die das strenger beurteilen.

Meine Eltern und Großeltern wurden alle in Deutschland geboren. Nur die Mutter meines Großvaters mütterlicherseits wurde in Österreich geboren, heute liegt diese Region in Italien, aber deren Mutter stammte aus Griechenland, und der Vater war aus Apulien.

Allerdings überspringen dominantere Gene schon mal ein paar Generationen. Seit 2015 wird zum Beispiel meine Nichte relativ oft kontrolliert, weil man sie für eine Syrerin hält.

Bzw. Ich bin einfach Südkoreaner und bin dort auch geboren.😂 Ich habe mit Deutschland überhaupt nichts zu tun außer das ich hier seit 13 Jahren lebe.

Rolajamo  18.07.2023, 17:12
Ich habe mit Deutschland überhaupt nichts zu tun außer das ich hier seit 13 Jahren lebe.

Wenn du mti Deutschland anch 13 Jahren immernoch nichts zu tun hast, warum lebst du dann noch hier?

Soll nicht rassistisch sein, aber ich würde nie in ein Land, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.

87265252  18.07.2023, 17:14
@Rolajamo

Ich meinte eher von der Herkunft her. Und ich lebe hier, weil ich für meine Tochter ein schönes Leben möchte und das hat sie hier.

Ja. Wie alle Erdenbewohner der Spezies Mensch komme ich aus Laos, Südostasien.

Nein, das ist eigentlich einfach nur eine weiße Wand