Habt ihr ein Lieblingsbuch? Wenn ja, welches ist es?

7 Antworten

Mehrere. Eigentlich sogar viele. Die frühen "Honor-Harrington"-Romane von David Weber, zum Beispiel. Ein paar Bücher aus dem Liaden-Universum von Sharon Lee & Steve Miller lese ich auch immer wieder; zum Beispiel "Agent of Change", "Plan B" oder "Necessity's Child". Vera Nazarians "The Atlantis Grail"-Serie kommt regelmäßig auf Wiedervorlage ... und aus meiner Jugendzeit die Bücher von Lieselotte Welskopf-Henrich (Die Söhne der Großen Bärin), Werner Legere (Unter Korsaren verschollen), Robert Louis Stevenson (Die Schatzinsel), Karl-Heinz Tuschel (Ein Stern fliegt vorbei) oder Wolf Weitbrecht (Orakel der Delphine).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich mag Dark Sigils, Vortex, Die Tribute von Panem, Keeper of the Lost Cities, Woodwalkers und Zeitlos gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!

Sonnensturm2309  08.09.2024, 14:28

Echt du magst Vortex auch so gerne?Cool ich dachte ich wäre die einzige

Meine neuen lieblingsbücher sind von der twisted Reihe also: twisted Love, twisted Games, twisted hatte und twisted lies. Ich liebe diese Bücher

Hii,

Ne,ich habe kein Lieblingsbuch,da ich auch selten bis nie ein Buch lese.🤗🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🤗🦢🎀

Mein Lieblingsbuch ist „Gameshow“. Danach kommen „die Tribute von Panem“ und „Honesty“

LG

✨Sometimesscarry ✨