Habt ihr ein Auto?

Ja 47%
Nein 29%
Ja, mehrere 15%
Hätte gern eins 9%
Bin dabei 0%

34 Stimmen

9 Antworten

Nein

Nein zum Glück nicht :-)

Ein Auto kostet unnötig viel Geld, dann rechne man sich noch die laufenden Kosten, wie Versicherung, Sprit und Wartung bzw. diverse Reparaturen dazu. Da kommt ganz schön was zusammen, naja wers zahlt ist selber Schuld und brauch nicht Jammern wenn derjenige mit dem Geld nicht rund kommt. So kann man auch gleich das Geld aus dem Fenster werfen, macht keinen unterschied... Ich hab Glück und hab ne super Bus und Bahnverdindung in meinem Vorort, aber die muss ich selten nutzen. Auto würde sich nur lohnen wenn ich nicht selbst zahlen müsste, ansonsten brauch ich echt keins.

Ja, mehrere

Im Moment zwei. Das eine frisch gekauft und das andere wird am Wochenende verkauft.

Nein

Nein, hatte ich mal. Ich wohne in einer Stadt nahe der polnischen Grenze.....also wenn ich nah sage, dann meine ich sehr nah. Nachdem vor Jahren mein Auto dreimal aufgebrochen wurde, obwohl da nichts zu holen gab, habe ich dann darauf verzichtet. Ich komme auch so gut zurecht, fahren hier genug Bahn und Bus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, fahre Opel. Nutze das Auto aber nur noch sehr selten und nur noch für kurze Strecken.

Ja

Salue

Ich habe im Autogewerbe gearbeitet. Bis zu meiner Pensionierung waren es rund 100 verschiedene Autos, die ich besessen und gefahren bin. Als Pensionär besitze ich noch einige Liebhaberfahrzeuge, die ich nur für Oldtimertreffen einsetze.

Für den Alltag habe ich gerade erst den Schritt in die Zukunft der Mobilität gemacht.

Der "Kleine" braucht so viel Strom wie ein Benziner bei einem Liter auf Hundert Kilometer. Seine Batterie ist 7.5 Mal kleiner als die eines Tesla. Mit 90 km/h ist er für den heutigen Verkehr schnell genug. Als Parkplatz dient die Hundehütte. Die Fahrkosten sind günstiger als der ÖV.

Es wird noch eine Weile gehen, bis sich diese vernünftigen Autos durchsetzen. Aber man darf ja auch mal ein Pionier sein.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Gesellschaft)