habt ihr ein 3D Drucker?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur 2D.

motipo
Fragesteller

gute antwort

Nein, brauche es nicht. Wenn man sich den nicht als Firma kauft druckt man sich damit Dinge, die man nicht für 1 euro im 1 euro shop kaufen würde xd Für Firmen / Bastler ist das aber echt nice, wenn du einfach mal das Case für deinen Prototypen Drucken kannst

Yes ... Anycubic Chiron mit einem Bauraum von 400*400*450mm. Ich habe mit einem recht großen Modell angefangen - und jetzt geniesse ich es, dass der Drucker eben nicht nur ein Objekt baut, sondern - wie jetzt gerade - 10 Stück auf einmal.

Ja. Jedoch ist so ein „Günstiger“ (Ender 3 v2) 3D-Drucker viel Arbeit.

Natürlich willst du immer sofort los Drucken und dann natürlich auch so viel wie Möglich. Aber viele verlieren schon beim Druckbett Nivellieren die Geduld und damit auch die Lust. Man muss sich eben erst sehr mit seinem 3D-Ducker auseinandersetzen, um später gute Ergebnisse erzielen zu können und tatsächlich auch Spaß haben zu können. Für „einfach mal etwas drucken“ ist so ein 3D-Drucker nichts.

Jup. Ein Artillery Genius.