3d druck geht nicht?

2 Antworten

Das lässt sich jetzt im Nachhinein schwer beurteilen.

  • Druckbett schlecht gelevelt.
  • Druckbetthaftung schlecht, Druckbetttemperatur zu niedrig.
  • Hotendtemperatur zu niedrig.
  • Druckgeschwindigkeit zu hoch.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hast du das Druckbett ausgerichtet?

Die die Software Einstellungen korrekt und passen zu deinem Drucker?

Es kann sich natürlich auch das Teil vom Bett gelöst haben.

Man kann ja nicht erkennen was es ursprünglich sein solle.

Warum wartet man denn 6 Stunden bevor man merkt das es nichts wird?

Jemand750
Beitragsersteller

Hab herausgefunden dass sich das teil grlöst hat, aber was kann man da machen?

Kiboman  04.12.2022, 15:02
@Jemand750

Eingestaubt?

War die Kontaktfläche zu klein?

Nur ein raft kann für absolute festigekit sorgen wenn die Kontakte vom Teil selbst nur klein sind.

Ich weiß nicht wievel Erfahrung du hast, ob die Druckbett Temperatur stimmt.

Wenn die zu kalt ist zieht sich das Bauteil zusammen und es löst sich.

Jemand750
Beitragsersteller
@Kiboman

Kontaktfläche ist sehr klein, nur ca. 1x7cm bei 20cm höhe. Was kann man denn machen um solche teile zu drucken? Drehen ist absolut nicht möglich und aufteilen in mehrere Teile soll möglichst vermieden werden.

Hab für die nächsten drucke die heatbed Temperatur von standard 60 auf 75°c erhöht.

Kiboman  04.12.2022, 20:04
@Jemand750

auf jedenfall ein Raft drucken

das ist eine mehrlagige fläche die dann als erstes als untergrund gedruckt wird und deutlich größer, bzw die größe ist dann einstellbar.

und auf dem Raft wird dann das eigentliche objekt gesetzt