Habt ihr Eigentumswohnung und seit froh abbezahlt zu haben?

8 Antworten

Ich besitze mehrere Immobilien, aber grundsätzlich ist ein abbezahltes Eigenheim zu haben Gold wert.

Eine bessere Wertanlage gibt es heutzutage kaum und man muss sich schon mal bedeutend weniger Sorgen um die Zukunft machen, wenn man nicht zur Miete leben muss.

vdszbz57
Beitragsersteller

Und wenn mann nicht arbeiten kann muss mann sich keine Sorgen machen wegen 1000 Euro Miete zahlen:)

paradox1899  09.06.2022, 13:26
@vdszbz57

Wieso? Weil man dann irgendeine Sozialwohnung bezahlt bekommt? 😄

Yup, und die wird bald erneuert, was bedeutet dass wir ohne zuzuzahlen eine groessere Neubauwohnung mit Balkon, Parkplatz und Speicherraum bekommen, und der Unternehmer im Gegenzug einige Wohnungen draufsetzt (ist ein Programm in Israel wo ich lebe, dauert ziemlich lange, aber in 1-2 Jahren gehts los).

Froh abbezahlt zu haben - klar.

vdszbz57
Beitragsersteller

Lebt ihr in Israel seit ihr ausgewandert?

vdszbz57
Beitragsersteller
@Steffile

Asso vermisst du nicht Deutschland?

Steffile  09.06.2022, 15:36
@vdszbz57

Nicht sehr, aber ich komme bald mal wieder nach dem rechten schauen ;-)

Ja, natürlich!

Angenehm nur die Nebenkosten zu zahlen und bei Reparaturen und Modernisierung nur einen Anteil (bei uns ca. 15% der Kosten..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Jahr werde ich zwei weitere Immobilien ab bezahlen und in 7 Jahren die letzte.

Natürlich freut man sich dann Schuldenfrei zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein Haus und bin froh dass es abbezahlt ist , und eine Wohnung die vermietet ist und die ist auch abbezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung